Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Black Berry Server (Ein paar Fragen)

Mitglied: Zeldarius

Zeldarius (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11:48 Uhr, 5064 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Zusammen,

wir haben derzeit einen Black Berry Server in folgender Version: Black Berry Enterprise Server Version 3.6.7.12
Ich hätte jetzt gern die aktuellste Version und würde den gesamte BBES auch gern auf eine anderen Server umziehen lassen.

1. Welche Version ist der offzielle Nachfolger unserer Version
2. Muss ich die Version kaufen oder gibt es dieses als Update. (Cebit / Rim / Vertreter meinte einfach runteladen und installieren)
3. Wieviele User sind in unserer jetzige Version maximal möglich? (Derzeit 15 Lizenzen die auch ausgereizt sind)
4. Gibt es Versionen die auch mehr als 15 User unterstützen und welche wären das?

Soweit ich erfahren habe, haben wir derzeit eine Provider freie Version... Dummerweise kann mir wirklich keiner meine Fragen beantworten.
Weder Händler, Dienstleister, Provider oder sonstige. Eine RIM Hotline Nummer habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Gruß Zeldarius
Mitglied: mllerj
10.07.2008 um 10:40 Uhr
Also erstmal ist ein Black Berry Enterprise Server niemals Userbegrenzt, sondern du kaufst halt Lizensen dazu.

Der einzigste der Userbegrenzt ist ist der BPS (Blackberry Professional Server) der sogar kostenlos ist mit einer Lizens der aber nur bis 30 verträgt. Du brauchst nur eine Device ID zum download.

Am besten ist du schaust dich hier um(ich hoffe ich darf das) www.blackberry-forum.de da findest du alle deine Fragen beantwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: Zeldarius
10.07.2008 um 10:48 Uhr
Danke dir für deine Antwort! Schaue ich mir mal direkt an.
Ich verstehe nur nicht warum mir das keiner meiner Kontakte sagen konnte *kopfschüttel*

Gruß Zeldarius
Bitte warten ..
Mitglied: mllerj
10.07.2008 um 11:48 Uhr
Denke das Dir dort bestimmt super geholfen werden kann.

Ich setze im übrigen im momnet auch einen BSP ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Parallels Black Friday Deal
gelöst Frage von HansWerner1Mac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vorhin auf foldenden Link gestoßen: Nun wollte ich mich bei euch erkundigen, was ihr davon ...

Hardware

Securepoint Black Dwarf Erfahrungen und Nachfragen

gelöst Frage von Xaero1982Hardware7 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hab da mal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen bzgl. og. UTMs? Lange Rede kurzer Sinn: 1. ...

Virtualisierung

Virtualisierung von Windows-Software auf dem Einplatinencomputer BeagleBone Black

Anleitung von freenodeVirtualisierung

Hallo, im Rahmen meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Informationstechnik musste ich ein Abschlussprojekt durchführen und dokumentieren. Bei ...

Linux Desktop

Terra Black Dwarf - Mit Linux bestücken für Slideshow

Frage von XdeuraXLinux Desktop5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine ältere Black Dwarf von Terra, die ich gerne mit einem simplen Linux System bestücken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...