pletty
Goto Top

Blackberry soll öffentliches Adressbuch syncen... nicht lokales

folgendes Szenario:

4 Mitarbeiter haben Zugriff auf ein öffentliches Adressbuch das jeder regelmäßig aktualisiert. Chef hat ein Blackberry das an seinem BüroPC hängt und sich regelmäßig mit seinem lokalen Adressbuch synchronisiert.
Wie sage ich dem Blackberry, dass es sich mit einem bestimmten öffentlichen Adressbuch synchronisieren soll anstatt mit dem lokalem? Eine alternative Möglichkeit wäre, dass ich dem Outlook sage das es regelmäßig das lokale Adressbuch mit dem öffentlichen abgleicht.

Gibt es eine versteckte Einstellung oder ein Tool das das macht? (Clientseitig bevorzugt)


Danke für Hinweise!


achso:

Server hat Windows SBS 2003
Clients: WinXP Pro inkl. SP2 sowie Office 2003

Content-Key: 84880

Url: https://administrator.de/contentid/84880

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AlexWoehlert
AlexWoehlert Apr 07, 2008 at 10:26:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit mir bekannt ist, erlaubt die mitgelieferte Software nur die Synchronisation der Outlook-Standard-Ordner.
Es bleibt dir also nur der Umweg eine "Vorsynchronisation" in den Standardordner vorzunehmen.

Das Problem stellt sich auch bei allen anderen Geräten.
Ich habe die gleichen Sorgen mit dem iPhone.

Zur Synchronisation in den Outlook-Standardordner könnte man "OLMixedFolders" einsetzen.

Falls es doch eine andere Möglichkeit geben sollte, bin ich sehr an der Lösung interessiert.


Alex
Member: GuentherH
GuentherH Apr 07, 2008 at 15:46:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schaue einmal hier nach, da solltes du fündig werden - http://www.gangl.de/

LG Günther
Member: Pletty
Pletty Apr 08, 2008 at 09:43:49 (UTC)
Goto Top
das OLMixedFolders gefällt mir ganz gut. Ich denke das ich das einsetzen werde. Danke für den Hinweis!


(bin aber weiterhin für Alternativen offen :D )
Member: SchubOZ
SchubOZ Aug 02, 2010 at 18:55:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

funktioniert nun mit BES 5.0

Man kann zusätzlich zu den lokalen Kontakten noch öffentliche Kontakte-Ordner syncen.

Am Blackberry selbst kann man dann danach Filtern.

Grüße
Member: Pepito
Pepito Jan 25, 2011 at 15:22:36 (UTC)
Goto Top
Nur für diejenigen, die sich jetzt noch fragen wie das geht (so ging es mir):
Unter
http://www.besadmin.de/knowledgebase/bes-5-0/offentliche-kontaktordner- ...
gibt es eine Anleitung. Bei uns hat das dann mit Exchange 2010 und BES 5.0 funktioniert.