lindav
Goto Top

BlackBerry 9860 - Andere Tastatur im Browser ... Sonderzeichen fehlen

Hallo zusammen.

Ich habe beruflich aktuell einiges mit BlackBerry zu tun (Verwaltung usw.) Immer wieder kommen kleinere Fragen / Anliegen die ich dann nebenbei versuche auch noch zu lösen. Jetzt bin ich allerdings auf ein "Phänomen" gestoßen dass ich wirklich nicht erklären kann. Deshalb hoffe ich hier eine Antwort / Lösung zu finden.

Folgendes Problem: Wenn ich mit meinem BlackBerry 9860 die Tastatur einblende und auf die Sonderzeichen wechsle, bieten sich mir alle verfügbaren Symbole an. (diese umfassen ganze 2 "Seiten"). Diese Sonderzeichen kann ich in einem E-Mail, auch beim Schreiben einer SMS oder im Adressbuch ganz normal einfügen.

Wechsel ich allerdings im BlackBerry-eigenen Browser auf die Sonderzeichen, fehlen sowohl auf der 1. als auch auf der 2. Seite einige dieser Symbole. Neben einigen wirklich unnötigen Zeichen fehlen allerdings auch [, ], <, und >. Was ich bemerkt habe ist, dass die Tastatur in der Adresszeile schon direkt das Layout wechselt. Auf der Leerzeichen-Taste steht statt "Space" dann nur noch ein ".". Klar, Leerzeichen in der Adresszeile sind nicht umbedingt notwendig, jedoch ist mir dieser Wechsel dann aufgefallen.

Da ich Zugang zu mehreren Geräten (alle gleichzeitig gekauft, von der Software-Version identisch) habe ich das bei allen überprüft. Bei 4 Geräten haben 2 alle Sonderzeichen auch im Browser zur Verfügung, 2 haben dann eben dieses "Problem".

Im Internet werde ich dazu nicht schlau. Einige Tipps waren eben das Herausnehmen des Akku's, oder die Umstellung des Tastatur-Layout oder der Sprache. Leider hat dabei nichts geholfen.


Meine Frage nun: Hat einer in der Community schonmal etwas mit diesem Problem zu tun gehabt? Gibt es hier eventuell eine Lösung? Oder soll man damit leben. Ein Problem ist es in diesem Sinne ja nicht. Mehr ein Schönheitsfehler.


Schöne Grüße,
lindav

Content-Key: 189403

Url: https://administrator.de/contentid/189403

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock