blow33
Goto Top

Blackberry Ausfall

Wir haben in unserer Firma seit kurzer Zeit Blackberrys im Einsatz. Grundsätzlich sind alle sehr zufrieden, es gibt da nur eine Kleinigkeit die teilweise sehr Störend ist.

Hi,
ich hoffe es hat hier jemand einen kleinen Rat für mich.

Wir haben in unserer Firma seit kurzem Blackberrys im Einsatz. Jetzt ist mir schon bei zwei Geräten aufgefallen, dass sich der BB manchmal aufhängt.
Das zeigt sich, indem er einfach nur mehr einen schwarzen Bildschirm hat und auf keine Aktion reagiert.
Die LED blinkt weiter wie wenn er im normalen Betrieb wäre.

Dieser Zustand dauert zwischen 5 und 15 min, danach zeigt sich der Monitor wieder ganz normal wie wenn nichts gewesen wäre.
Wenn jemand in dieser Zeit anruft, hört man keinen Rufton, der Anrufer hingegen bemerkt nichts von Problemen.
Funktioniert der BB wieder so hat man einen Anruf in Abwesenheit.

Es handelt sich um einen BB Bold mit der Firmware 4.6.

Ich hoffe es hat jemand einen kleinen Tipp für mich... =)

Danke
blow33

Content-Key: 122941

Url: https://administrator.de/contentid/122941

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 70023
70023 Aug 18, 2009 at 08:40:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben hier auch ne Menge Blackberrys im Einsatz. Die Dinger können sich schon mal "aufhängen" - so auch unsere Erfahrung. Wir machen i.d.R. die neueste Firmware drauf und hoffen auf Besserung. Ansonsten einmal die Woche Akku raus und wieder rein - hilft.

Gruß,
Sven
Member: alex53842
alex53842 Aug 18, 2009 at 09:38:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei der Aktion mit dem Akku sollte man darauf achten das BB vorher NICHT ausschalten sondern einfach den Akku raus rupfen!! Hatte auch schon Geräte bei denen ein Reset geholfen hat. Einfach im BES die Option Erease Date and Disable Handheld auswählen und danach die Enterprise Aktivierung neu machen. Wirkt manchmal Wunder.

Gruß
Alex
Member: blow33
blow33 Aug 18, 2009 at 13:36:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke erstmal für eure Antworten.
Aber ist nicht die Version 4.6 die aktuelle Firmware? Hab gelesen, dass es eine 5.0 gibt, diese aber noch eine Beta Version ist.
Hat die Version 5.0 schon jemand getestet?

LG
blow
Member: alex53842
alex53842 Aug 18, 2009 at 13:43:20 (UTC)
Goto Top