rzlbrnft
Goto Top

Blackberry Desktop Manager Synchronisation nicht möglich kein Zugriff auf Outlook oder MS Exchange Daten

Problem gelöst

Ich habe dieses Problem bereits gelöst, eventuell hilft die Lösung ja jemandem weiter.
Folgendes war das Problem:
Ich habe einen Blackberry mit Internet Service und synchronisiere meine Terminplanerdaten über Bluetooth.
Ausser dem Kalender konnten jedoch keine Daten Synchronisiert werden, es kam zum Schluss immer die
Fehlermeldung das auf Outlook oder MS Exchange Daten nicht zugegriffen werden kann.

Dies wurde dadurch verursacht, das ich direkt auf den Exchange Server zugegriffen habe ohne den Outlook Caching Modus zu verwenden.
Scheinbar lässt sich der Blackberry Desktop Manager nur auf eine Synchronisation ein, wenn er die Daten direkt von der Festplatte ziehen kann, egal ob Outlook nun geöffnet ist oder nicht.

Also bei der Erstellung des Profils einfach das Häkchen Exchange Caching Modus verwenden anwählen(auch wenn ihr eine ältere Exchange Version oder eine andere Groupware Lösung benutzt), dann funktioniert die Synchronisierung problemlos.


Ich hoffe das hilft jemandem der vielleicht das gleiche Problem hat.

Content-Key: 106647

Url: https://administrator.de/contentid/106647

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr