puschel-1
Goto Top

Blackberry ohne eigenen Exchange und BES - wie gehts?

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ein Bekannter (Unternehmensberater, One-Man-Show) hat auch einen O²-Blackberry mit dem er bisher nur seine Mails empfangen kann.
Wenn nun aber seine Frau Zuhause einen Termin in Outlook einpflegt, dann bekommt er das erst mit, wenn er Zuhause per Kabel synchronisiert.

Ein eigener Exchange und BES kommen nicht in Frage. Die O2-Geschäftskundenhotline hat bisher auch keine Lösung...

Was brauche ich denn dazu alles? Hat jemand mit der selben Konstellation schon Erfahrungen gemacht?

Danke euch und schönen Gruß,
Florian

Content-Key: 96089

Url: https://administrator.de/contentid/96089

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MarcelGausG
MarcelGausG Sep 04, 2008 at 09:41:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie wärs denn hiermit http://www.t-home.de/hosted-exchange ?

Gruß
Marcel
Member: StayTuned
StayTuned Sep 04, 2008 at 09:43:39 (UTC)
Goto Top
hosted exchange (T-Com) ist zwar nicht ganz billig und hat einen sehr begrenzten funktionsumfang aber die konfiguration ist sehr einfach.
Member: pfaffe
pfaffe Sep 04, 2008 at 10:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau Dir dies mal an:

http://de.blackberry.com/services/blackberryunite/

Das müsste genau das sein was Du suchst und ist obendrein noch kostenlos!

Gruß,
Ingo
Member: puschel-1
puschel-1 Sep 05, 2008 at 08:28:41 (UTC)
Goto Top
Danke euch! Brauch ich bei dem HostedExchange dan noch einen BES?

Gruß,
Florian
Member: StayTuned
StayTuned Sep 05, 2008 at 08:38:13 (UTC)
Goto Top
der BlackBerry Push ist eine buchbare Zusatzopion. du brauchst den nicht in deinem Netz.

aber erwarte vom HostedExchange nicht zuviel. Workflow oder eigene Anpassungen sind da nicht möglich.
Im jedem Fall vorher eine Teststellung vereinbaren.
Member: puschel-1
puschel-1 Sep 05, 2008 at 19:03:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StayTuned:
der BlackBerry Push ist eine buchbare Zusatzopion. du brauchst den
nicht in deinem Netz.

aber erwarte vom HostedExchange nicht zuviel. Workflow oder eigene
Anpassungen sind da nicht möglich.
Im jedem Fall vorher eine Teststellung vereinbaren.

Du meinst die Push-Option ist bei den HostedExchange wählbar, oder?
Naja, ich erwarte nur, dass der Kalender und die Kontakte vom heimischen PC darüber synchronisiert werden.

Danke und Gruß,
Florian
Member: StayTuned
StayTuned Sep 08, 2008 at 06:57:20 (UTC)
Goto Top
die Push Option betrifft ja MDAs soweit ich das mitbekommen habe. Es gibt aber eine "Blackberry" - Funktion.

wie genau die sich verhält weiss ich leider nicht weil das für uns nicht in Frage kam.

LG