Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry ohne eigenen Exchange und BES - wie gehts?

Mitglied: puschel-1

puschel-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 08.09.2008, 10035 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ein Bekannter (Unternehmensberater, One-Man-Show) hat auch einen O²-Blackberry mit dem er bisher nur seine Mails empfangen kann.
Wenn nun aber seine Frau Zuhause einen Termin in Outlook einpflegt, dann bekommt er das erst mit, wenn er Zuhause per Kabel synchronisiert.

Ein eigener Exchange und BES kommen nicht in Frage. Die O2-Geschäftskundenhotline hat bisher auch keine Lösung...

Was brauche ich denn dazu alles? Hat jemand mit der selben Konstellation schon Erfahrungen gemacht?

Danke euch und schönen Gruß,
Florian
Mitglied: MarcelGausG
04.09.2008 um 11:41 Uhr
Servus,

wie wärs denn hiermit http://www.t-home.de/hosted-exchange ?

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
04.09.2008 um 11:43 Uhr
hosted exchange (T-Com) ist zwar nicht ganz billig und hat einen sehr begrenzten funktionsumfang aber die konfiguration ist sehr einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: pfaffe
04.09.2008 um 12:31 Uhr
Hallo,
schau Dir dies mal an:

http://de.blackberry.com/services/blackberryunite/

Das müsste genau das sein was Du suchst und ist obendrein noch kostenlos!

Gruß,
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: puschel-1
05.09.2008 um 10:28 Uhr
Danke euch! Brauch ich bei dem HostedExchange dan noch einen BES?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
05.09.2008 um 10:38 Uhr
der BlackBerry Push ist eine buchbare Zusatzopion. du brauchst den nicht in deinem Netz.

aber erwarte vom HostedExchange nicht zuviel. Workflow oder eigene Anpassungen sind da nicht möglich.
Im jedem Fall vorher eine Teststellung vereinbaren.
Bitte warten ..
Mitglied: puschel-1
05.09.2008 um 21:03 Uhr
Zitat von StayTuned:
der BlackBerry Push ist eine buchbare Zusatzopion. du brauchst den
nicht in deinem Netz.

aber erwarte vom HostedExchange nicht zuviel. Workflow oder eigene
Anpassungen sind da nicht möglich.
Im jedem Fall vorher eine Teststellung vereinbaren.

Du meinst die Push-Option ist bei den HostedExchange wählbar, oder?
Naja, ich erwarte nur, dass der Kalender und die Kontakte vom heimischen PC darüber synchronisiert werden.

Danke und Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
08.09.2008 um 08:57 Uhr
die Push Option betrifft ja MDAs soweit ich das mitbekommen habe. Es gibt aber eine "Blackberry" - Funktion.

wie genau die sich verhält weiss ich leider nicht weil das für uns nicht in Frage kam.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

BES verweigert Dienst nach Exchange-Update

Frage von manuel1985Exchange Server1 Kommentar

Hi, wir haben bei einem Kunden vor ca. 1,5 Wochen auf dem Mailserver SP3 für Exchange 2010 installiert. Danach ...

Sonstige Systeme

BlackBerry Passport - Exchange Sync nicht vollständig

Frage von PhilzipSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange Server 2010 SP3 UR10 und ein BlackBerry Passport, welches per ActiveSync angebunden ist. ...

Sicherheits-Tools

MDM - Erfahrungen BES 12 und AirWatch

Frage von DeepsysSicherheits-Tools

Hallo, ich teste gerade den BES 12 (BlackBerry Enterprise Server 12) mit BlackBerry Z10, Windows Phone (Lumia), Android und ...

Exchange Server

Hosted Exchange vs eigener Exchange Server

Frage von uridium69Exchange Server7 Kommentare

Morgen zusammen Derzeit betreiben wir einen POP3 Mailserver, allerdings hat man viele Einschränkungen, zb. keine vernünftigen Verteilerlisten möglich, keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...