peter03
Goto Top

BlackBerry Enterprise Service 10 - Kann mich nicht mehr im Administration Service anmelden

Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen.
Wir haben noch einen alten BlackBerry Enterprise Service 10 am laufen.
Diesen kann ich aber plötzlich nicht mehr managen da ich mich im Administration Service nicht mehr anmelden kann.
"https://SERVER/webconsole/app?page=SystemLoading&service=page" öffnet sich, es kommt aber keine abfrage USER/PASSWORT, dort steht nur Loading (siehe Bild bb1).

Im EMWS Log sehe ich dann
[DEBUG] (11/07 12:50:46:414):{AsynchronousPushServiceThread} EMWS:Sent Poke to: http://SERVER:8080/push2 with query parameters:
[DEBUG] (11/07 12:50:46:414):{AsynchronousPushServiceThread} EMWS:X-Rim-Push-Id: null
[DEBUG] (11/07 12:50:46:414):{AsynchronousPushServiceThread} EMWS:Status Code was: 200

Auch im Blackberry Management Studio 10 kann ich mich nicht mehr anmelden (siehe Bild bb2), keine Eingabe und auch keine Auswahl möglich .

Auch der BES10 Self-Service funktioniert nicht, Seite wird aufgerufen es kommt aber dann "No supported authentication type!" (siehe Bild bb3).

Da wir drauf angewiesen sind kann ich leider nicht groß daran herumexperimentieren, naja kennt wohl jeder Admin. EMails müssen, auch aufs Handy, 24 Stunden am Tag ohne Unterbrechung verfügbar sein.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ??

Gruß

Peter
bb3
bb2
bb1

Content-Key: 353950

Url: https://administrator.de/contentid/353950

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl Nov 07, 2017 at 15:14:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

schon andere Browser versucht? U.u. auch einen älteren IE?

Würde ich versuchen.

Gruß
Member: Peter03
Peter03 Nov 07, 2017 at 15:19:33 (UTC)
Goto Top
Hi, ja hab ich schon alles versucht. Überall das gleiche. face-sad
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 07, 2017 updated at 17:50:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal die Blackberry Dienste neugestartet ?
https://basics.net/2013/05/16/bes-10-1-order-to-start-services/

MfG
Member: Peter03
Peter03 Nov 08, 2017 at 10:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja hab ich auch schon alles gemacht. Leider kann ich auch nicht sagen seit wann das so ist. Die Konsole braucht man ja nur für neue Endgeräte etc.
Member: Peter03
Peter03 Nov 09, 2017 at 10:19:37 (UTC)
Goto Top
Tja hab eine zwischen Lösung gefunden.
Hatte zum testen einen Klon von der VM Maschine erstellt. Dort viel mir auf das ohne Netzwerk im Administrations Service der Anmeldebildschirm erscheint. Naja klar ohne Netzwerk keine AD.

Hab bei der produktiven Maschine mal das Gateway geändert. So das unser BES10 also nicht mehr mit seinem großen Vater in Kanada kommunizieren kann. Nach neustart der Dienste konnte ich mich überall anmelden.
Nun konnte ich auch wieder das Gateway glatt ziehen.
Funktioniert alles, naja bis zum nächsten Server neu Start.
Aber BES10 stirbt eh bald

Trotzdem danke an PixL86 und 7Gismo7

Gruß
Member: nepixl
nepixl Nov 09, 2017 at 10:30:19 (UTC)
Goto Top
Immerhin läufts erstmal wieder. Schau dass Du von der BES wegkommst.

BItte auf gelöst setzen.

Schönen Tag gewünscht.