heinrichxii
Goto Top

Blackberry und Exchange Online?

Salve,

folgendes Problem stellt sich mir dieser Tage. Ein Kunde hat einen Microsoft Exchange Online bestellt (bei Vadafone bzw. über Vodafone) und möchte nun seinen 3 Blackberry Geräte (2*Storm2; 1*Bold9700) damit synchronisieren, nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Braucht man für Blackberrys nicht immer diesen Enterprise Server? Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Lösen könnte? Danke schonmal im Vorraus.

MfG Heinrich

Content-Key: 144914

Url: https://administrator.de/contentid/144914

Printed on: April 23, 2024 at 02:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 16, 2010 at 07:23:12 (UTC)
Goto Top
Salut!

Wie wäre es mal mit einem freundlichen Telefonat mit Vodafone? Wenn man sich die Webseite zum Produkt anschaut und dann dies hier liest:

Handys für mobile Nutzung von Exchange Online (E-Mails, Kalender, Adressbuch)

          • Handys mit Betriebssystem Windows Mobile 6 und höher bzw. Windows Phones
          • Handys mit ActiveSync 12 (z. B. Nokia E-Serie oder iPhone)
          • Tarifoption Vodafone E-MailConnect

hab ich allerdings ehr das Gefühl das Dein Kunde sich für etwas entschieden hat das mit seiner Anforderung (Blackberry) nicht so ganz kompatibel ist.

Was allerdings gehen sollte ich die Syncronisation mit der Blackberrydesktopsoftware wenn der Kunde den ein lokales Outlook an den Onlineexchange angebunden hat.

Aber ob es das ist was er will?

MfG Andreas
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Jun 16, 2010 at 09:14:18 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort! Das hab ich mir eben auch so gedacht, also der Kunde will nicht immer die Blackberrys an den Desktops anstecken. Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Active Sync 12 irgenwie auf das Blackberry zu bekommen? Haben die nicht auch einen AppStore oder sowas?