sonntag1189
Goto Top

Blackberry Illegal Device PIN

Hallo liebe Expteren ich habe ein Problem mit meinem Blackberry Express Server.

Hallo liebe Experten,

zuerst hoffe ich das ich den Beitrag ins richtige Unterforum gestellt habe.

Wir haben einen Exchange 2007 auf einem Windows 2k3 64 Bit Server laufen.

Zustätzlich dazu gibt es noch einen Windows 2k3 Server der als Blackberry Express Server fungiert.

Das ganze funktioniert soweit mit unseren Blackerberry Bold 8520 auch sehr gut.

Nun habe ich jedoch das Vergnügen ein Nokia E90 mit unserem Blackberry Express Server zu verbinden.

Es gibt dazu die Software Blackberry Connect, diese hab ich von unserem Mobilfunkbetreiber A1 bezogen.

Die Installation auf dem E90 und das verbinden mit dem BESX hat dann auch wunderbar und ohne Probleme funktioniert.

Jedoch werden die Daten nicht synchronisiert im Blackberry Administrations Tool erscheint der Fehler "Illegal device PIN".

aab660606a159992b184369f1b753b6b

Leider konnte ich in den weiten des Netzes noch keine Lösung für diesen Fehler finden und hoffe daher das ich eventuell hier Hilfe erhalten werde.

Content-Key: 158429

Url: https://administrator.de/contentid/158429

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 12, 2011 at 08:44:27 (UTC)
Goto Top
Nichts für ungut, 2Sekunden Google bemüht: http://www.blackberryforums.com/bes-admin-corner/55273-illegal-device-p ...

Also nachschauen ob die PIN eingetragen ist bzw. auf der Black List ist, ggf. Gerät neu aktivieren.
Member: sonntag1189
sonntag1189 Jan 12, 2011 at 08:57:22 (UTC)
Goto Top
Diesen Beitrag hab ich auch schon selbst gefunden.

Leider gibts oder ich bin wirklich so blöd und find diesen Reiter auf unserem BESX nicht.
Somit hab ich noch keine Möglichkeit gefunden wo ich den PIN eintragen kann um diesen als gültig zu verifizieren.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 12, 2011 at 09:08:51 (UTC)
Goto Top
Member: sonntag1189
sonntag1189 Jan 12, 2011 at 09:28:20 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link hab mal die PINs eingetragen.

Wer natürlich berichten ob das Problem nun gelöst wurde.
Member: sonntag1189
sonntag1189 Jan 26, 2011 at 07:40:05 (UTC)
Goto Top
Nach langem herum hab ich nun endlich das Problem gelöst.

Nach mehreren Telefonaten mit unserem Mobilfunkbetreiber stellte sich heraus ,dass das falsche Blackberry Paket auf der Rufnummer aktiviert war.

Außerdem war die bereitgestellte Blackberry Connect Software für unser E90 nicht kompatibel da eine ältere Firmware genutzt wird. Dies führt jedoch bei der Installtion oder am Handy zu keiner erkennbaren Fehlermeldung.

Aber jetzt funktioniert das ganze und ich bin wirklich froh.

Ich danke allen für Ihre Hilfe.