Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry - Interne Mails können nicht zugestellt werden ...

Mitglied: john-doe

john-doe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2012 um 21:56 Uhr, 3849 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Blackberry Guru's nun seid Ihr gefordert.

Ein Kunde von uns hat einen Blackberry Enterprise Server Express in Verbindung mit einem Exchange 2010 im Einsatz.
Scheinbar gibt es jetzt Probleme beim versenden von Mails mit dem Blackberry-Device an interne Mail-Empfänger.

Es kommt keine Fehlermeldung es wird lediglich ein rotes X am BB angezeigt. Andere E-Mailempfänger sind NICHT betroffen.
So wie's für mich aussieht, sind nur Mailempfänger/Mailsender betroffen die am BESX angelegt und aktiviert sind.

Kann es sein, das der alte BESX (andere Windows-Domain, gleiche E-Maildomain) da noch irgendwie Probleme macht?


Verständnisfrage noch: Wie versendet bzw. wie baut ein BB-Device die Verbindung zum BESX auf? Die Daten vom
Server zum Device werden ja mittels BB-Push gesendet, aber der Server hat ja keinen Port offen auf den zugestellt werden könnte ?!


Danke für eure Antworten!

LG

J.D.
Mitglied: wiesi200
17.10.2012 um 09:11 Uhr
Hallo,

BB schreibt sehr fleißig Log Files weg. Schon mal durchgesehen?
Ach für den BB Server brauchst du einen Port freigeschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
17.10.2012 um 10:20 Uhr
Hi

Danke für deine Antwort!
Mit den Logs hab ich mich schon ein bisschen angefreundet ...
Hab die Ursache schon ein bisschen eingrenzen können. Schlau werd ich aber nicht draus.

[30447] (10/17 07:25:46.808):{0x3038} No EntryID found for /o=ABC/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=ss
[30447] (10/17 07:25:46.808):{0x3038} No EntryID found for /o=ABC/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=ss
[30210] (10/17 07:25:46.808):{0x3038} ResolveNames - g_pAddressBook->ResolveName( /o=ABC/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=ss ) (0x8004010f) failed
[30147] (10/17 07:25:46.809):{0x3038} {mr@irgendwer.at} MAPIMailbox::Send(ppMAPIMessage) Cleanup - HrGetOneProp (0x8004010f) failed
[30549] (10/17 07:25:46.809):{0x3038} {mr@irgendwer.at} Send() failed: ERR_BAD_RECIP, RefId=442911154, Tag=9072
[40277] (10/17 07:25:46.809):{0x3038} {mr@irgendwer.at} Sending message error to device for message 442911154
[40583] (10/17 07:25:46.809):{0x3038} {mr@irgendwer.at} Sending packet to device, Size=44, Tag=19447, TransactionId=-797054778
[40279] (10/17 07:25:46.809):{0x3038} {mr@irgendwer.at} SubmitToRelaySendQ, Tag=19447


Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mails werden nicht zugestellt
Frage von Patrick1991Exchange Server1 Kommentar

Hi! Verwende Exchange Server 2013 und eigentlich läuft alles. Leider ist es so, dass nach ein paar Tagen betrieb ...

Exchange Server
Mails werden nicht mehr zugestellt
gelöst Frage von stefanbifiExchange Server6 Kommentare

Hallo Bei unserem SBS 2011 mit Exchange2010 werden seit letzter Nacht keinen Mails mehr zugestellt. Auch interne Mails von ...

E-Mail

Fehlermeldung Mailserver Mail wird aber zugestellt

Frage von BAMA1971E-Mail5 Kommentare

Hallo @ ALL Wir schicken an einen bestimmten Kunden bis zum 21.06.2017 täglich Mails und diese kommen auch immer ...

Exchange Server

An "niemanden" zugestellte E-Mails wiederfinden?

gelöst Frage von plastikschaufelExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden: Es wurde aus Versehen ein (E-Mail aktivierter) öffentlicher Ordner gelöscht, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...