dunvegane
Goto Top

Blackberry - Schreibrechte auf öffentlichen Ordner

Ich habe einen Blackberry-Nutzer, der Kontakte aus dem öffentlichen Ordner nicht editieren kann. In seinem Outlook am Desktop-PC (Outlook 2007, Exchange Server 2007) kann er jedoch die Adressen editieren. Der Blackberry-User (Blackberry Enterprise Server 5.0.1) hat ebenfalls Besitzerrechte auf diesen Ordner. Seine persönlichen Kontakte werden ebenfalls mit dem Blackberry synchronisiert, und diese können editiert werden.

Einziger Unterschied ist. Die Kontakte des öffentlichen Ordners sind bei einer Kollegin eingerichtet, und von dieser nur freigegeben worden.

Meine Frage: Woran liegt es dass mobil die Kontakte nicht editiert werden können? Eigentlich müsste der Nutzer Schreibrechte haben.

Content-Key: 147328

Url: https://administrator.de/contentid/147328

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 21, 2010 at 12:26:28 (UTC)
Goto Top
Welche Berechtigungsstufe hat denn der Benutzer bekommen von der Kollegin ?

Stufe 8 wäre (Besitzer) und damit hat man dann ALLE Rechte drauf.
Member: dunvegane
dunvegane Jul 22, 2010 at 09:30:09 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer hat Stufe 8 (Besitzer) bekommen.

..

ich habe gerade noch einen anderen Ansatz überlegt:

Die mobile BlackBerry-Software ist Version 4.6

könnte es sein, dass in dieser Version öffentliche Ordner noch nicht richtig unterstützt werden?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 22, 2010 at 11:30:08 (UTC)
Goto Top
das wäre auch noch eine Möglichkeit, kann ich aber nicht beantworten. Wir haben die 5er FW im Einsatz.