oh2204
Goto Top

BlackBerry Server oder ActiveSync?

Hi,

ich plane bei uns im Unternehmen die Synchronisation von Mails und Kalendereinträgen(BB mit Exchange 2010). Wir nutzen ausschließlich BlackBerry Eddgeräte (z. Zt. 10 Stück). Nun habe ich gehört das der BB Server schon sehr stark ins System eingreift.

Wäre denn dafür eine extra Maschine sinnvoll, bzw. wie synchronisiert ihr eure Endgeräte?


VG

Content-Key: 149173

Url: https://administrator.de/contentid/149173

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 17, 2010 at 12:32:09 (UTC)
Goto Top
BESE auf eine Extra Maschine und gut ist. Da wir bei uns alles virtualisiert haben ist das auch nicht weiter wild gewesen.

Wir haben der VM -> 2 Cores + 4GB Ram gegeben.
Member: teaCHer
teaCHer Aug 17, 2010 at 20:05:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf alle Fälle auf eine extra Maschine. Die Jungs von RIM sind nicht immer die schnellsten wenn MS mal wieder was anders macht... gibt auf einer Kiste gerne Probleme zwischen Exchange und BPS.

Bei uns läuft die BPS (Blackberry Professional Software, "kleiner Bruder bzw. Schwester ;) " vom Blackberry Server) auf einer extra Maschine.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 18, 2010 at 07:21:45 (UTC)
Goto Top
Den BPS kann man aber nicht mehr beziehen. Entweder den BES oder den BES-Express, wobei der BES-Express kostenlos ist und durchaus ausreicht, wenn man nicht exessiv mit Policies rumhantieren will.