Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Blackphone BP1 (Private OS) - Encrypted Calls

Mitglied: IPNerd2000

IPNerd2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2014, aktualisiert 16.09.2014, 2951 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag Zusammen,

Wir haben in unserem Betrieb nun als Teststellung ein Blackphone BP1 im Einsatz. Darauf vorinstalliert ist die Produktpalette von Silent Circle (https://silentcircle.com/) also
- Silent Phone
- Silent Text und
- Silent Contacts

nach der ersten Umgewöhnung ein tadelloses Smartphone (natürlich ein ziemliche Umgewöhnung von iPhone..aber klar - das ist ein anderes "Konzept"). Und der Akku hält locker 2 Tage (iPhone geschädigt war ich schon nur mehr 20 Stunden gewohnt...)

Mit dem Silent Phone gibt es auch die Funktion Silent Out, wo die ausgehenden Gespräche zumindest bist zum SIP Server verschlüsselt sind und ab da ins ausgewählte Land geroutet werden.

Folgendes Problem:
Wenn die verschlüsselten Gespräche innerhalb von Silent Circle Geräten geführt werden, ist die Sprachqualität top. Sobald aber Silent Out zum Einsatz kommt, ist die Gesprächsqualität zum vergessen. Der technische Support war leider nicht unbedingt hilfreich, zumindest hat er sich gebührentechnisch überaus kulant erwiesen.

Frage:
Hat jemand auch ein ähnliches Problem beim Einsatz der Silent Circle Telefonie ? Ich würde mich sehr sehr freuen über Eure Erfahrungen, denn ein Messpunkt ist keine sehr aussagekräftige Stichprobe ;)

Liebe Grüße aus Wien,
Tobias
Mitglied: catachan
09.09.2014 um 16:01 Uhr
Hi

das wird dir bei deinem Problem jetzt nicht helfen, aber wenn ich eine Teststellung bekomme und der Hersteller kann/will mir bei einem Problem nicht helfen dann soll er sich einen anderen Kunden suchen. Wenn nichtmal der Hersteller helfen kann, wer dann ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
LÖSUNG 09.09.2014, aktualisiert 16.09.2014
Hallo,

interessanterweise geben die FAQ des Hersteller zur suche "Silent out" keine Ergebnisse... (ohne Anführungszeichen schon...)
Entweder kennt der Hersteller das Problem nicht, und ihr seit die ersten.
Oder der Suchbegriff ist nicht richtig....

Im Grunde hat @catachan aber Recht, wenn der Hersteller keine Ahnung hat... wäre der Test für mich erledigt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: IPNerd2000
16.09.2014 um 14:16 Uhr
Zumindest gibt der Lieferant SilentCircle innerhalb von jeweils 24h eine Antwort, das Problem scheint zumindest intern bekannt zu sein:

"Thanks for contacting us. I’m sorry about the confusion and inconvenience. This is a known issue that our engineers are working on. As soon as it is resolved, I will contact you as soon as this has been resolved. I will also extend your service due to the inconvenience. "
Bitte warten ..
Mitglied: IPNerd2000
15.10.2014 um 09:36 Uhr
Ein kurzes Update zum Thread: Es gibt jetzt das Update Private OS 1.05 herausgekommen, die Anfangsproblemchen vom Blackphone sind so gut wie ausgemerzt. Es gibt eine paar neue Features und vor allem Stabilitätsgewinne. Also unbedingt auf Private OS 1.05 updaten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Call Center
Frage von ukulele-7Humor (lol)10 Kommentare

Ich hatte eben einen eigentlich lustigen Anruf, wenn es mir dieses dummdreiste Getue nicht so auf den Nerv gehen ...

Batch & Shell

Übergabe der Variablen bei Call funktioniert nicht

gelöst Frage von SupidoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich komme mit menem untenstehnden Code nicht weiter. In :install bekomme ich nicht die richtigen Variablen ("%Pathdriver%" "%Printername%") ...

Viren und Trojaner

Virus : "Your personal files are encrypted !"

gelöst Frage von johanna-pViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, ein Freund brachte mir seinen PC (XP SP3 - muß nicht kommentiert werden) mit folgendem Problem: nach dem ...

Sonstige Systeme

Privates notfallkonzept

gelöst Frage von bastian42Sonstige Systeme19 Kommentare

Hallo, wie macht Ihr das mit der IT im Notfall? Heute verschlüsseln wir ja zum glück alles. Was passiert ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...