Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackscreen beim Booten nach Update W2k3

Mitglied: Teslas-Erbe

Teslas-Erbe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2009, aktualisiert 12:00 Uhr, 3645 Aufrufe, 7 Kommentare

Bekkante Konfiguration: Windows Server 2003, PIII-PC, eine Festplatte (kein RAID)
Nach einem Update von Windows bleibt er mit Blackscreen vor dem Bootlogo hängen

Ich habe / musste vor kurzem ein Update von Windows auf meinem 2k3 Server machen (ganz normale Standart-Updates KB...)
Danach wurde ein Neustart erzwungen, seit dem das System nicht mehr bootet:
BIOS-Logo und Datenträger werden noch gezeigt, dort wo das Systemlogo mit dem Balken kommen sollte bleibt er mit einem Blackscreen stehen
Kein Zugriff auf die Festplatte, nichts
Habe bereits mit F8 den abgesicherten Modus und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration versucht, doch wenn diese mit der Enter-Taste ausgewählt werden, friert der Bildschirm ein

Es könnte sein, dass das SP1 eine Rolle spielt, welches ich vergeblich versucht habe, zu installieren
allerdings hat der automatische Deinstallationsprozess ordentlich abgeschlossen

Hardwarefehler schließe ich mal aus, mit einer anderen Festplatte hat das System gebootet
Habe bereits mit fixboot und fixmbr in der Wiederherstellungskonsole laufen lassen, ohne erfolg

wer weis Rat?
Teslas-Erbe
Mitglied: education
03.05.2009 um 13:18 Uhr
und warum schliest du die hardware aus? hattest andere festplatte im PC und damit ging es. ging die Festplatte aus deinen "server" auch in andern PC?

evtl. ist die Festplatte defekt von "server"
hattest du ein update der treiber gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
03.05.2009 um 13:20 Uhr
moin,

wenn du die hardware ausgeschlossen hast und der fehler noch da ist, mach , wenn möglich, eine saubere neuinstallation.

dieter
Bitte warten ..
03.05.2009 um 16:42 Uhr
ja gut, daran habe ich auch schon gedacht
vorallem weil es mich nach einem nachmittag gefummel tierisch aufgeregt hat
aber bis das System (gerade als Server) wieder so eingerichtet ist wie es soll, dauert es auch immer

aber natürlich werde ich, wenns es die nächsten Tage nicht wieder funktioniert einfach eine Neuinstallation machen
Bitte warten ..
03.05.2009 um 16:43 Uhr
Ich hatte die Festplatte in einem anderen PC um die wichtigsten Daten zu sicher, was ohne Probleme funktioniert hat
Von der HDD in einem anderen PC zu booten, werde ich gleich noch versuchen
Bitte warten ..
03.05.2009 um 18:53 Uhr
So ich habs jetzt ausprobiert, die Festplatte startet an einem anderen PC auch nicht
nach dem BIOS (ok, hier nach dem laden des RAID-Treibers aber egal) bleibt der Bildschirm schwarz und der PC startet neu
allerdings glaube ich nicht, dass die Festplatte einen mechanischen Defekt hat, die SMART-Werte waren langezeit ok (wenngleich die HDD schon alt ist)

Treiber habe ich nicht geupdatet, was meinst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
03.05.2009 um 19:11 Uhr
hallo tesla,

edu meint damit graka, bios, sound, motherboard usw.

dieter
Bitte warten ..
04.05.2009 um 15:59 Uhr
ah ok
nein, aber es hat ja vor dem Update auch funktioniert

ich denk, ich werd jetzt einfach neu installieren
erspart zwar vermutlich Zeit und Ärger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Nach BIOS start - Blackscreen
Frage von MisterBlackzzWindows 78 Kommentare

Guten Tag, liebe Community. Seit neustem Startet mein Computer im normalen Modus nicht mehr. Ab- und zu geht es, ...

Grafikkarten & Monitore

Blackscreen nach der installation des NVIDIA Treibers.

Frage von foreverheroGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Also, es liegt folgendes Problem vor: Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen. Momentan haben wir das ...

Windows Tools

Windows Updates (nach WOL-Boot) installieren

gelöst Frage von nextizedWindows Tools4 Kommentare

Hallo Administratoren Momentan hat unser Kunde einen Pool von Notebooks, welche von Mitarbeitern frei verwendet werden kann. Dazu melden ...

Windows 8

Software für Blackscreen und Freeze auf Bildschirm gesucht

Frage von Athletics89Windows 82 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage hier, ob es soetwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...