Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackscreen bei Remotedesktop Login an Win2008 Server

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015, aktualisiert 15:15 Uhr, 1252 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Sorge:
Wir haben hier einen Windows 2008 SP2 x64 mit aktuellem Patchlevel, kein DC, dieser wir von 5User über RDP genutzt.

Seit ca. 2-3Wochen haben wir das Problem, dass beim Login einiger User (egal welcher) er einfach einen Blackscreen bekommt
und der Desktop nicht geladen wird.
Es steht dann für 1-2min "Desktop wird vorbereitet" und dann bleibt der Bildschrim einfach schwarz.
Alle User haben Admin-Rechte und es wurde nichts über Gruppenrichtlinien eingeschränkt.

Ich habe schon diesen UAC Lösungsansatz verfolgt, allerdings war dieser nicht erfolgreich:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/0f5cfcb2-43c2-4274-bea ...
http://www.happysysadm.com/2012/12/event-id-4006-on-windows-2008-r2.htm ...

Im Ereignisprotokoll finde ich folgendes:

Beschreibung:
Fehler beim Erstellen einer Benutzeranwendung durch den Windows-Anmeldeprozess. Anwendungsname: . Befehlszeilenparameter: C:\Windows\system32\userinit.exe.

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Winlogon
Datum: 10.02.2015 08:23:10
Ereignis-ID: 4006
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: win2008

Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?
Ich habe bereits probiert einfach neue User anzulegen, dort tritt dann das gleiche Problem auf.

Gruß
Chris.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 - Audiodienst - BlackScreen

Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein kurioses Problem mit unserer Server 2016 RDS-Farm. Es kommt immer wieder vor, dass ein ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Absturz dann Blackscreen

Frage von windowsboyWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit Mehreren Monaten bei Netcup einen kleinen Virtuellen Server angemietet. Dieser lief bisher mit dem ...

Windows 10

Zäher Login bzw. RemoteDesktop - Office Absturz

gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10Pro auf einem i7-4770 mit 32 GB RAM (davon 8 GB für HyperV-Virtualisierungen genutzt) Heavy User mit ca. ...

Windows Server

Spooler Excel Probleme Win2008 Server

Frage von niklas.mikschWindows Server

Hallo wir haben folgendes Problem auf unserem Citrix Server. Sporadisch (1-2 mal die Woche) wir Excel sehr langsam man ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...