21277
Goto Top

Blackscreen nach dem Update auf 1809 aus dem Standby

Hallo,

mit der 1803 hatte ich kein Problem wenn ich den Rechner aus dem Standby holte. Auf dem Rechner sind zwei BS, Windows 10, auf UEFI Partitionen installiert. Da Update läuft fehlerfrei durch. Wenn der Rechner in den Standby geht startet er nach dem einschalten mit einem Blackscreen und muss ausgeschaltet werden. Ich habe hiernach mit Acronis das System schon öfter restored und wieder versucht upzudaten mit änderungen am alten System: 1803.
Was habe ich versucht : Vor dem Update die Energieoptionen alle ausgeschaltet oder den Grafiktreiber deinstalliert. Auch die Suche im Internet führte zu keiner Lösung.
Beide installierten System verhalten sich gleich. Eine hatte noch die 1709. Immer nach dem Standby einen Blackscreen.

System (nicht Übertaktet)
CPU: AMD Treadripper 1900x
Mainboard: ASUS Prime X399-A
32GB Ram
GrKar: MSI GTX1080Ti Armor 11G OC

Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Content-Key: 392880

Url: https://administrator.de/contentid/392880

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 15, 2018 updated at 10:29:56 (UTC)
Goto Top
Finger weg davon... deine Bugs werden scheinbar erst mit dem nächsten Windows Patchday behoben, denn die Symptome gleichen dem was man HIER lesen kann:

Bericht auf HEise über das neue 1809

p.s. ich mußte neulich mal eine Siemens PCS 7 Softwaresuite auf dem defekten 1809 installieren, das war sowas von hakelig, aber was tut man nicht alles für ein Auftragnehmer-Bieterverfahren ... für einen Produktivbetrieb hätte ich ein Veto eingelegt.
Mitglied: 21277
21277 Nov 15, 2018 at 16:06:10 (UTC)
Goto Top
Habe Testweise eine Neuinstallation durchgeführt. Bisher kein Problem nach dem Standby...
Mitglied: 21277
21277 Nov 20, 2018 at 14:36:23 (UTC)
Goto Top
Es lag an dem Samsung M.2 Treiber: Samsung_NVM_Express_Driver_3.0