Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BladeCenter S Storage und XenServer 5.5

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 20:18 Uhr, 5170 Aufrufe

Ich habe ein BladeCenter S mit einem Disk-Storage Modul mit sechs 450 GB Festplatten. Des Weiteren habe ich zwei SAS RAID Controller Module. Ich habe mit Hilfe des SCM ein Storage-Pool und ein Volume mit einer Größe von ca. 1,9 TB gebaut.
Nun habe ich auf jedem der HS22 Blades auf den lokalen Festplatten XenServer installiert. Nun möchte ich auf den Storagepool zugreifen. Leider sieht das XenCenter diesen Storagepool nicht.
Nun habe ich schon versucht mit xe sr-create host-uuid=<uuiid> content-type=user name=SR1 device-config:device=/dev/sdb type=lvmohba den Storagepool einzubinden.
Die Host-UUID habe ich mit xe host-list ausgelesen.
Das Ergebnis ist

uuid ( RO) : 3c32e791-b795-4770-9923-684c984ab18e
name-label ( RW): xenserver01
name-description ( RO): Default install of XenServer

uuid ( RO) : 7477abda-1263-481e-b9bb-7cc36b434144
name-label ( RW): xenserver02

uuid ( RO) : 6c6bef79-4e85-4fb9-b228-898ff1561ec7
name-label ( RW): xenserver03

Führe ich den Befehl aus bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error code: SR_BACKEND_FAILURE_107
Error parameters: , The SCSIid parameter is missing or incorrect

Wie kann ich den Storagepool für das XenCenter sichtbar machen?

Gruß

Frank
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Bonding zwischen Xenserver, Bladecenter-Switch, Cisco Catalyst C3550

Frage von panguuLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo miteinander, ich stehe momentan vor folgendem Problem und bin mir nicht sicher, wie ich das lösen soll. Folgendes ...

Xenserver

Xenserver per SSH auf Storage zugreifen

Frage von geforce28Xenserver

Hallo Leute, wir haben einen Xenserver mit der Version 6.2. Einen Adaptec Raid Controller im Raid5 konfiguriert und den ...

Vmware

Entscheidung externer Storage für Esxi 5.5

Frage von GrinskeksVmware6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier seit Anfang 2012 einen Esxi 5.5 auf dem aktuell bis zu 12 Server gleichzeitig ...

SAN, NAS, DAS

Welches Storage für 2 XenServer mit ca. 10 VMs?

Frage von SpeedysurfSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo, ich möchte einen XenServer Pool (2 Server) mit einem zentralen Storage per iSCSI anbinden. Hierzu habe ich folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...