frunky
Goto Top

BladeCenter S Storage und XenServer 5.5

Ich habe ein BladeCenter S mit einem Disk-Storage Modul mit sechs 450 GB Festplatten. Des Weiteren habe ich zwei SAS RAID Controller Module. Ich habe mit Hilfe des SCM ein Storage-Pool und ein Volume mit einer Größe von ca. 1,9 TB gebaut.
Nun habe ich auf jedem der HS22 Blades auf den lokalen Festplatten XenServer installiert. Nun möchte ich auf den Storagepool zugreifen. Leider sieht das XenCenter diesen Storagepool nicht.
Nun habe ich schon versucht mit xe sr-create host-uuid=<uuiid> content-type=user name=SR1 device-config:device=/dev/sdb type=lvmohba den Storagepool einzubinden.
Die Host-UUID habe ich mit xe host-list ausgelesen.
Das Ergebnis ist

uuid ( RO) : 3c32e791-b795-4770-9923-684c984ab18e
name-label ( RW): xenserver01
name-description ( RO): Default install of XenServer


uuid ( RO) : 7477abda-1263-481e-b9bb-7cc36b434144
name-label ( RW): xenserver02
name-description ( RO): Default install of XenServer


uuid ( RO) : 6c6bef79-4e85-4fb9-b228-898ff1561ec7
name-label ( RW): xenserver03
name-description ( RO): Default install of XenServer

Führe ich den Befehl aus bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error code: SR_BACKEND_FAILURE_107
Error parameters: , The SCSIid parameter is missing or incorrect

Wie kann ich den Storagepool für das XenCenter sichtbar machen?

Gruß

Frank

Content-Key: 136012

Url: https://administrator.de/contentid/136012

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock