piwo91
Goto Top

Blankoführerschein bedrucken?

Hallo,

ich soll fürs Geschäfft ein Formular zum ausfüllen machen um Blankoführerscheine (Staplerführerscheine) zu bedrucken. Also wie bei Etikettenvorlagen nur für einen Führerschein face-smile Am besten wäre es wenn es ein Kostenloses Program ist und ich das ganze in eine datei abspeichern kann die jeder Computer öffnen kann. (Word, Acrobat,...)
Klar könnte ich das auch mit Word machen aber ihr könnt euch vorstellen was das für ein Aufwand ist alles auszumessen wo welches Feld ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt einen Tipp wie ich das Problem lösen kann.

Gruß Yannik

Content-Key: 116972

Url: https://administrator.de/contentid/116972

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 May 27, 2009 at 19:33:59 (UTC)
Goto Top
Ohne Dir was unterstellen zu wollen:
aber wtf?

Stapler-Führerscheine dürfen nur von "gewissen Behörden" ausgestellt werden.
Und wenn Du in so einer arbeitest, denke ich mit Sicherheit, daß die dazu auch ein entsprechendes Programm (oder Word-Vorlage) haben.


Lonesome Walker
Member: wiesi200
wiesi200 May 27, 2009 at 19:41:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
Ohne Dir was unterstellen zu wollen:
aber wtf?

Stapler-Führerscheine dürfen nur von "gewissen
Behörden" ausgestellt werden.

Wenn man's genau nimmt Fahrschulen. Jedenfalls war's bei mir so.

Und wenn Du in so einer arbeitest, denke ich mit Sicherheit,
daß die dazu auch ein entsprechendes Programm (oder
Word-Vorlage) haben.

Da gibt's nicht mal sonderlich viel zum ausfüllen.
Das einzige währe das Thema mit der regelmäsigen Sicherheitsbelehrung auf dem Führerschein. Bzw. der Fahrauftrag.

Also wenn dann würd ich's schnell mal in Word machen als ewig nach nem schönen Programm zu suchen.
Member: mrtux
mrtux May 28, 2009 at 01:36:22 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @piwo91:
ich soll fürs Geschäfft ein Formular zum ausfüllen
machen um Blankoführerscheine (Staplerführerscheine) zu

wohl eher ein Blanko Hochstaplerführerschein ? face-smile

mrtux
Member: jhinrichs
jhinrichs May 28, 2009 at 07:01:02 (UTC)
Goto Top
Liebe Leute,
ein "Staplerführerschein" ist kein offizielles Dokument, sondern der Nachweis einer stattgefunden Eignungsüberprüfung nach BGV D 27, die im Betrieb, häufig von Sicherheitsfachkräften, durchgeführt wird.
Insofern hat das alles nix mit Behörden oder Fahrschulen zu tun.
Viele Grüße
Member: wiesi200
wiesi200 May 28, 2009 at 07:05:36 (UTC)
Goto Top
Die Sicherheitsfachkraft darf meines Wissens nach nur die Sicherheitsunterweisung machen die immer wieder wiederholt werden muss. Die Abnahme für den eigentlichen Staplerschein nicht.

Jedenfalls war's bei meiner Prüfung so.
Member: jhinrichs
jhinrichs May 28, 2009 at 07:22:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Anforderungen an Ausbilder/Prüfer sind in der BGG 925 geregelt.
Das heißt, dass Betriebe mit entsprechend qualifizierten Mitarbeitern (die keine Fahrlehrer oder Beamte sein müssen face-wink), die Ausbildungsnachweise (="Führerscheine") ausstellen dürfen.
Dies gilt natürlich nur, solange die Flurförderzeuge (="Stapler") nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

Viele Grüße
Member: piwo91
piwo91 May 28, 2009 at 08:00:06 (UTC)
Goto Top
So siehts aus. Genau so ist es bei uns. Und er hat mich gefragt ob ich ihm eine Vorlage machen kann das er das am Computer ausfüllt und nicht mehr mit der Schreibmaschiene. Machs jetzt mir Word. Ist zwar ne ganz schöne Friemelarbeit aber ich werds schon hinbekommen.

Trotzdem Danke
Member: filippg
filippg May 28, 2009 at 18:55:58 (UTC)
Goto Top
Wenn ich einen von den Blankoscheinen (natürlcih mit Unterschrift + Stempel) bekomme helfe ich dir gerne face-wink
Member: mrtux
mrtux May 29, 2009 at 22:04:01 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @filippg:
Wenn ich einen von den Blankoscheinen (natürlcih mit Unterschrift
Stempel) bekomme helfe ich dir gerne face-wink

Wieso, möchtest Du auf Lagerinformatiker umsatteln ? Lieber Paletten anstatt Platten? face-smile

mrtux
Member: mrtux
mrtux May 29, 2009 at 22:11:33 (UTC)
Goto Top
Uiii ein PHP-Echo... Hab doch nur einmal gepostet face-smile
Member: filippg
filippg May 30, 2009 at 01:24:36 (UTC)
Goto Top
Mit dem Stapler ab durch's RZ!

Btw: ich hoffe jeder von euch kennt "Staplerfahrer Klaus". Wenn nicht: http://video.google.com/videoplay?docid=6173464470224007696
Member: Alphavil
Alphavil Jun 02, 2009 at 09:39:40 (UTC)
Goto Top
He he ich musste auch gleich an "Staplerfahrer Klaus" denken als ich dies hier gelesen hab, zu gut face-smile