Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Blat email Tool

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2010 um 15:24 Uhr, 7737 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus Leute,

ich habe geade versucht per blat email zu verschicken mit dem code:
01.
C:\Users\admin>blat -to andreas.mueller@web.de -server pop3.live.com 
02.
-u max_mustermann@hotmail.com -pw chanel ^ -debug -timestamp -log testblat.log ^-subject "TESCHT"
1. Ich will an andreas.mueller@web.de eine email verschicken über die Kommandozeile!
2. Mein Serverinformationen sind: pop3.live.com (SSL; Port 995), Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
3. meine Emailadresse ist max_mustermann@hotmail.com

Ausgabe im CMD:
01.
Blat v2.6.2 w/GSS encryption (build : Feb 25 2007 12:06:19)
Mehr wie das erscheint nicht....nach irgendeiner Zeit drücke ich dann STRG+C und in meiner Logfile erscheint nur:
01.

02.
2010.10.22 15:05:20 (Fri)------------Start of Session----------------- 
03.
Blat v2.6.2 w/GSS encryption (build : Feb 25 2007 12:06:19)
Mitglied: 60730
22.10.2010 um 15:40 Uhr
moin,

schau dir mal dein 2) an...

Du willst doch eine mail verschicken?
2. Mein Serverinformationen sind: pop3.live.com (SSL; Port 995), Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)

^-subject "TESCHT"
warum nicht?
-subject "TESCHT"

Gruß
Bitte warten ..
22.10.2010 um 15:56 Uhr
01.
^-subject "TESCHT"

^ist entfernt!!!

und als Server muss ich doch den SMTP.LIVE.COM nehmen. Habe ich auch gemacht. Glaub das die interne Proxyfreischaltung doch noch nicht durch ist..Das ist wohl mein Problem, denn anhand dieser Zeile sollte es klappen:
01.
C:\Users\admin>blat -to andreas.mueller@web.de -server smtp.live.com -u max.mustermann@hotmail.com -pw chanel -debug -timestamp -log testblat.log -subject "TESCHT"
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.10.2010 um 19:11 Uhr
Hallo,

blat unterstützt m.W. keine TLS-Verbindungen.
Und der Default-Port ist 25, wenn du einen anderen (587) willst mußt du es angeben.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
26.10.2010 um 11:51 Uhr
also geht das so wie hier beschrieben nicht?!?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

SSL verschluesselte Emails versenden mittels blat und stunnel

gelöst Frage von liverpool87Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich hab aus mehreren Foren Infos gesammelt und dann auf folgenden stunnel.conf und batch script gekommen. Es ...

Windows 7

Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email

gelöst Frage von JuckieWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, kennt oder setzt von euch jemand ein Tool ein, bei dem innerhalb einer Email, welche sich auf ...

Sicherheit

Alert Tool welches per Email informiert

Frage von 97973Sicherheit9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin zZ auf der Suche nach einer Software, welche ...

Batch & Shell

Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch

gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...