Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst blat.exe Problem

Mitglied: gnom1989

gnom1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 21.01.2008, 8777 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte eine email über blat.exe verschicken. Klappt auch alles soweit aber wie kann ich es machen das ich über "geplante task" die email verschicke? ich bekomm es nur hin wenn ich in cmd alles eingeben wie "blat info.txt -f "da@online.de" usw..... " aber wie bekomm ich es hin das er einfach alles automatisch macht das ich nur einmal alles eingebe damit er es sozusagen SPEICHERT. alles was ich eingegeben hab wie absender empfänger text smtp server usw... wie macht ich das sich balt.exe alles merkt und die datei einfach nru einaml geöffnet werden muss?


bitte um hilfe...

Ps: sorry hab alles bisschen kompliziert geschrieben, aber würd mich freuen wenn sich jemand meldet!
Mitglied: Supaman
16.01.2008 um 17:18 Uhr
erstell einen ordner, kopier die blat.exe rein, erstelle eine textdatei EMAIL.BAT und schreib deine kommando zeile in die .BAT datei. die brauchst du dann nur noch per task ausführen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnom1989
16.01.2008 um 17:25 Uhr
frage dazu wie mach ich das genau also muss ich dann eintragen:
C:\blat info.txt ...... usw... oder:
blat info.txt .... oder wie? bitte nochmal um antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.01.2008 um 08:39 Uhr
Moin gnom1989,

Du gibst genau das in ein Textfile ein, was Du im Moment am CMD-Prompt eintippst mit zwei Unterschieden.
1) Du gibst vor dem ersten Zeichen noch ein "@" ein (dann wird der Befehl nicht angezeigt)
2) Du gibst die Blat.exe und die "info.txt" mit vollem Pfadnamen an.

01.
:: ---- snipp standardBlat.cmd 
02.
@c:\tools\blat.exe "c:\meine vorlagen\info.txt" -f "da@online.de" usw.....
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gnom1989
21.01.2008 um 14:20 Uhr
hey danke vielen dank das hat sonst immer nciht ganz funktioniert ohne das "@" zeichen. aber jetzt geht alles vielen dank!^^ dir noch nen schönen tag.

mfg
gnom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Blat.exe funktioniert nicht
gelöst Frage von CT-LegendMonitoring3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe mir den Email Client blat geholt. Dann habe ich ein batch file geschrieben mit ...

Windows Server

Aufgabenplaner - E-Mail Benachrichtigung mittels blat.exe

Frage von staybbWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute versucht auf einem Server 2012 mittels blat eine email notification zu aktivieren. Es laeuft ...

Server

Problem PHP5.4 Update nun ein Problem

Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools

Problem mit excel

Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung28 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...