Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blauer Bildschirm bei Remotedesktopverbindung

Mitglied: mmc-is

mmc-is (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 11:39 Uhr, 8921 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
seit heute funktioniert unser Remotedesktopverbindung auf unseren Server 2003 nicht mehr.

Gestern ging alles noch ohne Probleme. Heute kommt nur noch ein blauer Bildschirm, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich. Server wurde auch schon mal neugestartet, brachte auch keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und Danke im vorraus!
Mitglied: Ravers
22.09.2011 um 11:42 Uhr
Mal das Profil umbenannt und neu erstellen lassen??

Try this!

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
22.09.2011 um 11:53 Uhr
Aloha,

was sagt denn die Ereignisanzeige?

Werden die Anmeldedaten gespeichert oder manuell eingegeben?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.09.2011 um 14:43 Uhr
Mahlzeit,
kann man sich denn noch lokal an dem W2K3 anmelden?

Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem bei einem Kunden-XP-PC.
Dort war es einen defekte USB-Festplatte, die keinerlei Anmeldung mehr zuließ (auch lokal nicht).
Nach Abklemmen des USB-Störenfrieds ging es sofort wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
22.09.2011 um 14:52 Uhr
Moin mmc-is,

wir haben diese Probleme schon mal, wenn der Server gebootet werden sollte, aber beim Herunterfahren hängenblieb.
Der Server verrichtet noch seiner Arbeit, aber Remotedesktop geht gar nicht mehr (bei uns ist es allerdings ein grauer Bildschirm )

Wirklich auf die Spur gekommen, bin ich dem noch nicht - auch weil das Eventlog nichts hergibt.

Nach einem "echten" Reboot funktioniert dann auch wieder Remotedesktop.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

W2k8 R2 - Blauer Bildschirm nach Anmeldung, Taskmanager funktioniert

gelöst Frage von EisernWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir haben seit einem Neustart nach Installation von einem SP für BackupExec das Problem das wir nach Anmeldung ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen

gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Outlook & Mail

Blaues Kreuz bei Ordnersymbol in Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook bei manchen Ordnern ein blaues Kreuz in der unteren rechten Ecke. Was bedeutet das?

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 StundeServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 6 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 7 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...