mmc-is
Goto Top

Blauer Bildschirm bei Remotedesktopverbindung

Hallo zusammen,
seit heute funktioniert unser Remotedesktopverbindung auf unseren Server 2003 nicht mehr.

Gestern ging alles noch ohne Probleme. Heute kommt nur noch ein blauer Bildschirm, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich. Server wurde auch schon mal neugestartet, brachte auch keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und Danke im vorraus!

Content-Key: 173516

Url: https://administrator.de/contentid/173516

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 22, 2011 at 09:42:37 (UTC)
Goto Top
Mal das Profil umbenannt und neu erstellen lassen??

Try this!

Greetz
ravers
Member: Skyemugen
Skyemugen Sep 22, 2011 at 09:53:23 (UTC)
Goto Top
Aloha,

was sagt denn die Ereignisanzeige?

Werden die Anmeldedaten gespeichert oder manuell eingegeben?

greetz André
Member: goscho
goscho Sep 22, 2011 at 12:43:41 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
kann man sich denn noch lokal an dem W2K3 anmelden?

Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem bei einem Kunden-XP-PC.
Dort war es einen defekte USB-Festplatte, die keinerlei Anmeldung mehr zuließ (auch lokal nicht).
Nach Abklemmen des USB-Störenfrieds ging es sofort wieder. face-smile
Member: BigWim
BigWim Sep 22, 2011 at 12:52:58 (UTC)
Goto Top
Moin mmc-is,

wir haben diese Probleme schon mal, wenn der Server gebootet werden sollte, aber beim Herunterfahren hängenblieb.
Der Server verrichtet noch seiner Arbeit, aber Remotedesktop geht gar nicht mehr (bei uns ist es allerdings ein grauer Bildschirm face-wink)

Wirklich auf die Spur gekommen, bin ich dem noch nicht - auch weil das Eventlog nichts hergibt.

Nach einem "echten" Reboot funktioniert dann auch wieder Remotedesktop.

Gruß
Markus