roland123
Goto Top

Blauer Bildschirm beim wechsel des Netzwerkes

Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues lenovo R61 gekauft. Das Notebook ist per WLAN an meine Fritzbox gebunden. Nun möchte ich gerne eine VPN Verbindung in die Firma herstellen. Dies habe ich über Netzwerkverbindungen schon eingerichtet. Wenn ich nun die Verbindung zum Router in der Firma herstellen will und der PC sagt "de Computer wird im Netzwerk registriert" kommt so sofort ein blauer Bildschirm und der PC wird neu gestartet.
Warum macht der PC das? Mir kommt es fast so vor, als wenn er ein Problem mit dem wechsel der IP Adreses hat.
Aktuelle Windows Updates sind drauf. Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Weiß jemand von euch rat???

Content-Key: 104680

Url: https://administrator.de/contentid/104680

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Anorax
Anorax Dec 23, 2008 at 19:44:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen welche Fehlermeldung im Bluescreen steht und welcher Fehlercode.

Ich habe selbst auch ein R61 und da funktioniert VPN hervorragend.

Gruß

Dennis
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2008 at 19:50:38 (UTC)
Goto Top
Binde es per Kabel an - weg?
Erneuer den WLAN-Treiber - weg?
Wenn nicht, stell in den Startoptionen ein, dass kein automatischer Neustart gemacht wird und Du Dir in Ruhe den Bluescreen ansehen kannst. Dann schreib uns den Namen der Treiberdatei auf, die dort aufgeführt wird.
Member: roland123
roland123 Dec 23, 2008 at 20:23:10 (UTC)
Goto Top
hi leute
es kommt dieser allgemeine Standardspruch von Windows." Es wurde ein Problem festgestellt um den Computer nicht zu beschädigen wird Windows neu gestartet" Dann kommen halt noch die allgemeinen Tipps mit Festplattenplatz prüfen usw.
Per LAN Kabel macht er übrigens den selben ###.
Könnte es vielleicht am Passwortmanager liegen? Der nervft mich ständig mit Passwort abspeichern usw.
Member: roland123
roland123 Dec 23, 2008 at 20:31:14 (UTC)
Goto Top
hi leute
ich habe gerade mal das Ereignissprotokoll ausgelesen von meinem Notebook.
Vielleicht hilft euch diese Fehlermeldung weiter
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter a19f46b0, 4. Parameter 00000000.
Member: Anorax
Anorax Dec 23, 2008 at 21:02:14 (UTC)
Goto Top
Eventuell könnte ein aktualisierter Netzwerkkarten Treiber (Sowohl für LAN als auch WLAN Karte) abhilfe schaffen.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/pptp-vpn-windows-xp-sp ...

Hier das beschreibt jedenfalls genau dein Problem.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2008 at 21:03:56 (UTC)
Goto Top
Lies doch nocmal den Bluescreen ab.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 23, 2008 at 21:48:18 (UTC)
Goto Top
Manche Leute haben scheinbar permanent Probleme, es heißt doch sonst immer "Frauen und Technik"... Es gilt: rtfm!

Gruß, Arch Stanton
Member: roland123
roland123 Dec 24, 2008 at 07:01:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
Manche Leute haben scheinbar permanent Probleme, es heißt doch
sonst immer "Frauen und Technik"... Es gilt: rtfm!

Gruß, Arch Stanton

Moin Arch-Stanton,

ich weiß nicht, was du mit deiner Aussage hier bezwecken willst. Ich möchte dich bitten solche Aussagen zu unterlassen, da sie nicht hilfreich sondern störend sind.

Danke
Member: roland123
roland123 Dec 24, 2008 at 07:04:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Anorax:
Eventuell könnte ein aktualisierter Netzwerkkarten Treiber
(Sowohl für LAN als auch WLAN Karte) abhilfe schaffen.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/pptp-vpn-windows-xp-sp ...

Hier das beschreibt jedenfalls genau dein Problem.

Hallo Anorax,

du hattest recht der WLAN Treiber war nicht mehr aktuell. Aber ich habe das Problem schon über eine andere Lösung vom Tisch bekommen.
Normalerweise muss ich ja mit IPsec ins Netzwerk und diese normale VPN hat ja kein IP Sec. Da der Router in der Firma ein Lancom Router ist und wir da ein Tool haben (lancon advaned) habe ich einfach mal das Tool installiert und konfiguriert. Wenn ich mich mit dem Tool einwähle funktioniert es super.