Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blaustich bei Flachbildschirm Acer 19 TFT AL1916as

Mitglied: prie54

prie54 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 10:46 Uhr, 7923 Aufrufe, 4 Kommentare

mein Sohn testete vor kurzem an seinem PC meinen o.g. Flachbildschirm. Hierbei stellte er fest, daß ein Blaustich vorhanden ist. Beim Drücken der AUTO-Taste sprang das Bild kurz auf seine richtige Schärfe und sofort wieder in den Blaustich zurück. Der Fehler ist nach-wie-vor vorhanden - auch nachdem er wieder an meinem PC eingesetzt wurde.
Meine laienhafte Frage: Ist hier etwas defekt, oder kann man etwas einstellen oder muß ein neuer/anderer Treiber heruntergeladen werden?

Bitte nehmt bei Antworten Rücksicht darauf, daß ich von techn. Detaills so gut wie nichts weiß!!!


Grüsse von Peter
Mitglied: Nottrott
01.05.2007 um 01:12 Uhr
Hallo,

war nach dem Drücken der AUTO-Taste der Bildschirminhalt in den richtigen Farben zu sehen oder kurzzeitig gar kein Bild?
Eventuell ist im OSD-Menü des Monitors der Farb-Wert für Blau zu hoch eingestellt. Drücken Sie am Monitor die Taste "Menu" und dann die Taste ">" bis Sie das Symbol mit den drei Kreisen erreicht haben (1. Zeile, 4. von links) und drücken Sie erneut "Menu". Jetzt sollten Ihnen Drei Modi zur Auswahl stehen (je nach Sprache: "Warm", "Kalt", "Benutzer" oder Ähnliches). Wählen Sie mit ">" das Feld "Warm" an und drücken Sie "Menu". Nun drücken Sie auf "Auto" um das Menü zu verlassen.
Wenn sich nun nichts verändert hat, könnte es sein, dass das Kabel vom Computer zum Monitor defekt ist. Vielleicht können Sie sich anderweitig ein VGA-Monitorkabel zum Testen leihen.

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: prie54
01.05.2007 um 09:32 Uhr
Hallo,

zur Frage, ob die richtigen Farben zu sehen sind oder kurzzeitig gar kein Bild. Die richtigen Farben sind kurzzeitig zu sehen, dann wieder das Bild mit Blaustich (Bild ist ständig vorhanden!).
Habe Einstellungen entsprechend der Empfehlung vorgenommen. Leider keine Veränderung am Bild. Das Kabel wurde auch bereits getauscht - leider keine Veränderung am Bild.

Grüsse von Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.05.2007 um 10:14 Uhr
bei einem blaustichigem bild ist die falsche farbtemperatur eingestellt, kann man üblicherweise zwischen 5000 und 9000 kelvin wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: prie54
01.05.2007 um 10:46 Uhr
Hallo,

erstmal besten Dank für die schnellen Antworten.
Leider bin ich, wie bereits erwähnt Laie und habe jetzt mit Ihrer letzten Antwort ein Problem.
Sie schreiben, daß die falsche Farbtemperatur eingestellt ist (üblicherweise zwischen 5000 und 9000 kelvin wählbar).
Habe keine Ahnung, wie man die Einstellmöglichkeit hierzu findet.

Grüsse von Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

19" Panel mit ausziehbaren Patchkabeln

Frage von FFSephirothSwitche und Hubs4 Kommentare

Guten Morgen, ich suche oben genanntes Panel. Ich hab so eines schon mal vor 2 Jahren auf der Cebit ...

Windows 7

Auflösung für Sehschwache am TFT

gelöst Frage von xtra-longWindows 77 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne das Arbeiten für jemanden ein wenig erleichtern. Genutzt wird ein HP Thin Client, welcher sich ...

Notebook & Zubehör

Umschalten zwischen Notebook-TFT, Beamer, 2x24" TFT - Best Practice und Zusatzsoftware?

Frage von KnorkatorNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine HP 17" Workstation die sich ein wenig zickig bei der Umschalterei zwischen Beamer, ...

TK-Netze & Geräte

Kennt jemand diesen 19" Schienen- Schranktyp

gelöst Frage von psychodaddyTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich habe einen älteren 42HE Datenschrank und ich bräuchte dafür Käfigmuttern. Es handelt sich dabei jeweils um eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...