henere
Goto Top

Blockieren von .NET 4.7

Servus zusammen,

ich habe nach der Anleitung von: https://www.deskmodder.de/blog/2017/06/11/net-framework-4-7-kann-ueber-w ...

.NET Framework 4.7 temporär blockieren
Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\NET Framework Setup\NDP gehen
Rechtsklick auf NDP -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen WU
Im rechten Fensterteil nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32Bit) anlegen mit dem Namen BlockNetFramework47
Diesen doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen. Das war es auch schon.

Eigentlich die Inst von .NET4.7 verhindern wollen.

Aber es interessiert den Server nicht ?

net47

Was kann man denn noch machen, damit es unter 2016 eben nicht installiert wird (Exchange 2016 soll drauf).

Danke und Grüße,

Henere

Content-Key: 347449

Url: https://administrator.de/contentid/347449

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 28, 2017 at 07:47:27 (UTC)
Goto Top
Wenn überhaupt dann nur (aus meiner Sicht), wenn Du WSUS einsetzt.
Im lokalen Update erscheint mir das Sperren von Updates seitens MS ab Windows 10 gänzlich unmöglich gemacht worden zu sein.
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 28, 2017 at 08:12:53 (UTC)
Goto Top
Member: Henere
Henere Aug 28, 2017 at 13:55:28 (UTC)
Goto Top

Was ist das für eine Datei ? Ich lade nix runter und lasse es auf meine Rechner los, wenn ich den Inhalt nicht kenne. Auch wenn es von MS ist... oder gerade deshalb face-wink

Grüße
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 28, 2017 at 13:57:42 (UTC)
Goto Top
Das ist ein kleines Tool. Ein sog. Microsoft Diagnostic Cabinet File.

Die Datei wird über das Hilfe und Supportcenter deines Windows abgearbeitet und stellt Dir eine Möglichkeit zur Verfügung, zur Installation anstehende Updates auszublenden.

Es ist eine Erweiterung der Benutzerschnittstelle und harmlos.
Mitglied: 133883
133883 Aug 28, 2017 updated at 14:22:03 (UTC)
Goto Top
Das ist das Standard-Tool zum Blocken von Updates unter W10/2016, wenn du das nicht kennst hast du die Einführung von W10 aber ziemlich verpennt ...:-P
Member: Henere
Henere Aug 28, 2017 at 14:46:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133883:

Das ist das Standard-Tool zum Blocken von Updates unter W10/2016, wenn du das nicht kennst hast du die Einführung von W10 aber ziemlich verpennt ...:-P

Ich hatte es anders gelöst. Dem W10 einen DNS gegeben, auf dem so ziemlich alles von MS geblockt war und er konnte sich die Updates nur über den WSUS holen. face-wink

Aber ein anderer Test-W10 hat alles bekommen was es gab und ich konnte auf dem keine Probleme feststellen.
Ist ja keine Produktivumgebung hier bei mir, sondern alles reine Spielwiese. Beruflich durch Krankheit seit über 12 Jahren raus.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 28, 2017 updated at 14:57:39 (UTC)
Goto Top
Markiere bitte den Thread als "GELÖST".

Bin draußen.