timo2306
Goto Top

Blu-ray Film über Nas (mit Blu-ray Laufwerk) abspielen

Hallo

ich habe mir ein Blu-ray Film gekauft und möchte den nun über meine LG-Nas N2B1 auf meinem PC abspielen.
Die Nas hat ein Blu-ray Laufwerk, ich kann die Disc lesen und seh alle Dateien auf der Disc. Die Dateien im Ordner STREAM hab ich versucht abzuspielen.

Jetzt das Problem:
Wenn ich die avchd-dateien abspielen will (die im STREAM Ordner) egal ob mit VLC, PowerDVD 10, Nero showtime etc.,kommt eine Fehlermeldung das die Datei nicht abgespielt werden kann.

Content-Key: 145650

Url: https://administrator.de/contentid/145650

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Jun 25, 2010 at 08:13:47 (UTC)
Goto Top
Das wirst du nicht hinbekommen.

Als Antwort auf die Frage "Warum nicht ?" lese dir am besten folgendes mal in der Wikipedia durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Kopierschutz
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content_System

Selbst mit einem BR-Laufwerk direkt im PC (ich zitiere den zweiten Artikel):

Damit ein PC AACS-geschützte Inhalte wiedergeben kann, muss neben einem AACS-fähigen Laufwerk (HD DVD oder Blu-ray Disc) mindestens auch ein AACS-lizenziertes Abspielprogramm vorhanden sein. Dessen Lauffähigkeit bzw. die Fähigkeit, mit AACS „gesicherte“ hochaufgelöste Filme abspielen zu können, kann wieder von verschiedenen Kriterien wie verschlüsseltem PCIe-Bus, HDCP-fähiger Grafikkarte und dem passenden Betriebssystem mit entsprechenden Patches abhängen.

MfG
Member: Timo2306
Timo2306 Jun 25, 2010 at 09:08:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Heißt das ich brauch ein AACS-lizenziertes Abspielprogramm?
Member: Timo2306
Timo2306 Jun 25, 2010 at 09:09:52 (UTC)
Goto Top
oder ist es überhaupt nicht möglich ein Blu-ray Film über PC-Laufwerk abzuspielen?
Member: Timo2306
Timo2306 Jun 27, 2010 at 18:44:49 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich denn nun den Blu-ray Film auf meinem PC anschauen?
Member: Seppel24
Seppel24 Jun 28, 2010 at 07:40:13 (UTC)
Goto Top
Hi!

du kannst einen BluRay Film anschauen, indem du das BluRay Laufwerk per iSCSI mit einem PC verbindest.

Dazu mußt du iSCSI am NAS aktivieren und per iSCSI Initiator verbinden (Den Initiator findet man bei Vista / Win 7 in der Systemsteuerung)

Dann ist der BluRay Brenner wie ein internes Laufwerk.

Allerdings benötigt BluRay einen konstanten Datenstrom von ca. 45 MBit/Sek. Daher sollte man eine Gigabit Verbindung zum NAS herstellen.

Falls das Notebook einen HDMI Ausgang hat, kannst du das Bild auch an einen Fernseher ausgeben.

Gruß

Sepp
Member: Seppel24
Seppel24 Jun 28, 2010 at 07:42:14 (UTC)
Goto Top
unter www.nas-portal.de gibt es custom firmwares die zusätzliche Funktionen anbieten ... dort erhältst du auch schnellere Antowrten als hier...
Member: Seppel24
Seppel24 Jun 28, 2010 at 07:43:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Seppel24:
Hi!

du kannst einen BluRay Film anschauen, indem du das BluRay Laufwerk per iSCSI mit einem PC verbindest.

Dazu mußt du iSCSI am NAS aktivieren und per iSCSI Initiator verbinden (Den Initiator findet man bei Vista / Win 7 in der
Systemsteuerung)

Dann ist der BluRay Brenner wie ein internes Laufwerk.

Allerdings benötigt BluRay einen konstanten Datenstrom von ca. 45 MBit/Sek. Daher sollte man eine Gigabit Verbindung zum NAS
herstellen.

Falls das Notebook einen HDMI Ausgang hat, kannst du das Bild auch an einen Fernseher ausgeben.

Gruß

Sepp


Beim N2B1 liegt eine Cyberlink Software bei, mit der kann man dann per ISCSI Filme anschauen und BluRays auch brennen
Member: Timo2306
Timo2306 Jun 29, 2010 at 08:09:29 (UTC)
Goto Top
Danke Sepp!!
Jetzt geht alles face-smile