lordasriel
Goto Top

Blue Screen BCCode c2

Hi ich wünsche allen zusammen einen schönen sonnigen Nachmittag...

So nun mal zu meinem Problem ich hab ein Netbook mit Windows 7 Starter

jetzt wollt ich das ICQ 7 installieren und da kam bei der Installation ein Bluescreen (Fehlercode steht weiter unten)
des weiteren hab ich vorgestern es dann noch mal mit der neusten version von ICQ 7 probiert die konnte ich installieren aber nach der Anmeldung der gleiche Bluescreen wieder hab das auch ein paar mal probiert er kam jedes mal. Desweiteren kommt er auch ab und zu mal wenn ich surfe aber da ohne irgend eine verbindung zu seiten sondern einfach spontan (hoffe man kanns halbwegs verstehen wie ichs geschrieben hab;))

hier der Bluescreen Code:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.11
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 00000007
BCP2: 00001097
BCP3: 81F44BC4
BCP4: 81F44BA4
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Hoffe ih habt ne antwort für mich und viele dank schon mal vorab

MfG
Konrad

Content-Key: 146056

Url: https://administrator.de/contentid/146056

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jul 01, 2010 at 13:32:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Konrad,

versuch bitte das hier einmal:

Um die Bluescreen-Anzeige beim Systemabsturz zu aktivieren, gehen Sie
folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf Systemsteuerung/System
(unter Windows 7: Systemsteuerung/System und Sicherheit/System)
Im sich öffnenden Fenster klicken Sie links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
Nun klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei
"Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen"
Entfernen Sie den Haken vor der Option "Automatisch Neustart durchführen".
Stürzt Windows in Zukunft ab, wird ein Bluescreen mit der Fehlermeldung angezeigt,
die bei der Suche nach der Ursache hilfreich sein kann.
Weitere Optionen:
Den Haken vor "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" stehen lassen - so kann
bei Abstürzen in der Ereignisanzeige nach der Ursache geforscht werden.
Die Einstellungen bezüglich des Speicherabbildes sind in aller Regel nur für
Experten interessant.

Damit bekommen wir eine genauere Beschreibung über den Bluescreen und wir können dir besser helfen.

Gruß, Michael
Member: LordAsriel
LordAsriel Jul 01, 2010 at 19:07:49 (UTC)
Goto Top
Hi schönen dank erst mal für die antwort aber was genau magst du denn nch wissen kan ich dir bestimmt auch so sagen war nur der inung alles wirklich wichtge hätte ich geschrieben...

MfG
Member: michi1983
michi1983 Jul 02, 2010 at 09:19:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Bluescreen-Code, den du gepostet hast, ist eben vom System ziemlich abgekürzt, sprich es fehlen einige Informationen.
Deshalb hab ich dich gebeten das umzustellen, bis zum nächsten Absturz zu warten und dann den kompletten Code hier zu posten, damit wir mehr über den Absturz wissen.

Gruß
Member: LordAsriel
LordAsriel Jul 06, 2010 at 11:26:22 (UTC)
Goto Top
so aber was da jetzt mehr stehen soll weiß ich auch nicht die wichtigen sagen sind:

Bad_Pool_Caller

STop: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00001097, 0x8078AE94, 0x8078AE74)


oder was willst du nch wissen?

lg
Member: michi1983
michi1983 Jul 07, 2010 at 08:48:42 (UTC)
Goto Top
ich versteh nicht, warum du nicht einfach den kompletten bluescreen posten kannst, aber okay.

mit dem von dir geposteten code kannst du ja schon mal googeln. da gabs schon mal exakt das selbe problem wie du es hast.
http://board.gulli.com/thread/1536150-badpoolcaller-bei-icq-anmeldung/

ansonsten noch hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-42012-0.html

gruß
Member: LordAsriel
LordAsriel Jul 08, 2010 at 21:51:45 (UTC)
Goto Top
Echt recht herzlichen danke für die Info
Ich hatte auch schon mal gegooglet aber nich so richtig das gefunden....
Jetzt muss ich das mal probieren nen Windowsfremden Treiber zu nutzen schauen wir mal
werd dann auf jeden Fall mal posten obs funktioniert hat...

MfG
Konrad
Member: LordAsriel
LordAsriel May 20, 2011 at 07:10:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

also nur um die Sache zum Abschluss zu bringen für alle die die villeicht auch mal vor dem Problem stehen.
Es lag wirklich an den Treibern ich hab mir mal die Zeit genommen und meine Treiber aktualiesiert, teilweise windowsfremde Treiber (Herstellertreiber) installiert und siehe da es funktioniert. Tut mir echt Leid für die späte Antwort, aber nun ist sie ja da;)

MfG