Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Blue Screen beim booten

Mitglied: ziege

ziege (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 17:05 Uhr, 6858 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leuts !!!

Wenn ihr mal viel Luft habt, hätte ich mal ne Frage an euch.

Ich hab mit einem Programm ein Image erstellt und möchte das auf einem Industrie PC installieren, über eine externe Festplatte.
Habe alle Komponenten auf der externen Festplatte, die ich zum booten brauche. Im Bios ist eingestellt, dass er als erstes von der USB-Platte booten soll, macht er auch.
Er fängt an zu booten (von USB-Platte) und kommt bis zum Begrüßungsbildschirm und dann kommt Blue Screen mit:

"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage
to your computer.
If this the first time you have seen this stop errors screen, restart your
computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives
Or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly
Configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption,
And then restart your computer.
** STOP: 0x0000007b (0xF99A8528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000) "

Auf dem Panel PC läuft ein normales XP Pro/S2 da soll aber nur ne abgespeckte Version drauf.
Das Problem ist, das Image läuft bei jemand anderem auf dem Panel PC und bei mir nicht.
Er hat dieselben techn. Daten wie meiner. Liegt es event. an meiner externen Festplatte?
Aber er fängt ja zu booten an von Ihr.

Techn. Daten Panel PC : Prozessor: Intel Pentium M 600Mhz
Arbeitsspeicher: 256 MB
HD: 40GB
Board : Kontron ETX-PM

Habe schon längere Zeit gegoogelt aber ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja ne Lösung würde mich über eine Antwort freuen.

With kind regards
Ziege
Mitglied: Tobbel
05.12.2006 um 16:00 Uhr
Tja, dann solltest du dir mal überlegen was für einen Chipsatz auf dem Gerät ist. Wenn die USB Platte an einem PC mit MSI Chipsatz installiert wurde, dann funktioniert das Windows auch nur mit Rechnern mit diesem Chipsatz. Ich geh einfach mal davon aus der Target Rechner einen ATI Chipsatz oder was anderes hat. Schau es dir einfach mal an. Ich bin mir ziemlich sicher das es das Problem ist. Ich hab es auch einmal geschafft ein MSI Chipsatz umzuschreiben, so das es auf einem anderen läuft, aber das ist ne total blöde arbeit.
Viel Glück beim suchen. Gruß Tobbel
Bitte warten ..
Mitglied: ziege
05.12.2006 um 17:05 Uhr
Hallo Tobbel,

Danke für deinen Tipp, hab jetzt den Panel PC aufgeschraubt.
Interne Platte raus externe Platte rein, booten fertig ging.

Ich denk er hat die Usb-Treiber beim booten nicht nachgeladen und bleibt stehen weil er net mehr ran kommt.
Aber jetzt komm ich erst mal weiter und hatte einen Erfolg. Den braucht man zur Motivation.

Danke nochmal und schönen Abend.

with kind regards

ziege
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Windows 7

PC mit 3 Screens, Terminalserver aber nur auf 2 Screens anzeigen

Frage von thaefligerWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben hier folgende Situation: Der Computer am Empfang soll 3 Bildschirme bekommen: 2 für Terminalserver (Citrix ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz15 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware14 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...