Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Blue Screen nach Neustart bei Vista 64 Bit Installation

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 12291 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe auf meinem neuen PC Vista 64-Bit auf eine 2. Partition die ich auch primär gesetzt habe installiert und nun kam bei 2. Neustart vor dem Abschluss der Installation ein Blue Screen mit Meldung:

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Collecting data for Crash Dump....

Hier das Bild vom Blue Screen:

bdd6b1645c6cd441c157b3d854c196c0-pict0001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

31f9efa1dfff430b548433b40d604d06-pict0004 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die Hardware meines PCs:

Mainboard: Asus Crosshair AM2
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6400+ AM2 Black Edition
RAM: 4 x 1 GB DDR2 PC-800 Corsair DHX CL4
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTS 640 MB
HDD: Western Digital 320 GB

BIOS Version: 0905

Habe auf der 1. Partition XP 32-Bit laufen ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen und sagen an was das liegen könnte? Habe die Installation schon mehrmals auf verschiedene Art und Weis probiert aber immer das gleich wie beschrieben.

Unter dem Programm VMWare Workstation (als Virtueller PC) läuft die Vista 64-Bit Version problemlos.

Bitte um schnelle Hilfe.
Mitglied: Wolf666
22.02.2008 um 08:36 Uhr
Habe auch mal so ein Problem. XP ist einwandfrei gelaufen, nur unter Vista 64Bit nicht.

Habe dann 2GB Ram entfernt und dann ging alles. Vista spricht alle 4GB an und XP nicht. Lag dann am Board. Dieses wollte die RAM nicht, obwohl ich auch Corsair drinn hatte.

Irgendwann habe ich mir dann ein anderes Board gekauft und da ging dann alles.

Vista ist eben ein komisches Betriebssystem. Habe wirklich viel versucht (Bios update, Treiber) alles ohne erfolg.
Bitte warten ..
22.02.2008 um 12:51 Uhr
Danke für den Vorschlag.

Ich werde es prüfen ob es mit 2 GB RAM funktioniert.

Hat noch jemand eine Lösung mit der ich meine 4 GB RAM behalten kann?
Bitte warten ..
27.02.2008 um 23:12 Uhr
Hallo,

ich habe es nun mit 2 GB RAM probiert und es hat auf anhieb funktioniert. Blue Screen kam nach 2. Neustart nicht mehr.
Nach dem ich die aktuellsten Treiber für alle Komponenten installiert hatte, habe ich nun auch die anderen 2 GB eingebaut und nun läuft es mit den 4 GB RAM.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Microsoft Office
Powerpoint Viewer 64 Bit
gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...