sumsum
Goto Top

Blue Screen nach Patch KB831464

Patch Update für MS Exchange

Hallo,

Wir haben ein Windows 2003 SBS Prem. System am laufen. Das System läuft auch soweit stabil.
Jetzt möchten wir gerne die Exchange komponennte mt SP1 updaten und hierfür müssen wir den Patch KB831464 einspielen. Doch beim Neustart des Rechners bekommen wir ein Blue Screen mit der Meldung: KERNEL_APC_PENDING_DURING_EXIT (20). Nach tagelangem recherchieren und suchen können wir das Problem immer noch nicht einkreisen. (Alle Antiviren Software bereits abgeschaltet) Daher die Frage:

Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Oder hat jemand einen guten Tipp ?

System:
Dell PowerEdge 1800 Xenon
2 GB RAM
SCSI RAID 5
USB Festplatten
(Firewall auf einem separatem Server)


Viele Grüße und Dank im Vorraus

Content-Key: 8622

Url: https://administrator.de/contentid/8622

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 28, 2005 at 12:56:28 (UTC)
Goto Top
nach dem deinstallieren des patches geht es wieder?
Member: sumsum
sumsum Mar 28, 2005 at 13:37:49 (UTC)
Goto Top
Leider nicht. Wir müssen ein komplettes Image wieder einspielen.
Komischerweise kommen wir in das System im Abgesicherten Modus aber das wars dann auch schon.

Gruß
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 28, 2005 at 14:04:22 (UTC)
Goto Top
eigenlich müssete man doch nur die dll wieder austauchen, wenns nur am update liegt. und es müste wieder alles gehen-
Member: sumsum
sumsum Mar 28, 2005 at 15:56:03 (UTC)
Goto Top
Hallo BartSimson,

Problem gelöst !!!!
Dank eines Beitrages (RE: Symantec Antivirus / PC Anywhere führt auf server 2003 zu Abstürzen) in diesem Forum.
Das Problem liegt an dem Symevnt von Symantec Antivirus Corporation. Es reicht NICHT einfach die Dienste abzuschalten !!!! Man muss das gesammte Packet deinstalliern !!!!!! und sichergehen das Symevnt auch entfernt wurde. Erst dann klappt die Installation des Patches und auch die anschliessende installation des Exchange SP1.
Das ganze war so tricky weil ja alles vorher lief !
Jetzt muss ich die ganze AV software wieder installiern und ich hoffe es gibt jetzt kein weiteres Problem mehr.

Auf jeden fall vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft ! face-smile

Viele Grüße
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 28, 2005 at 17:01:24 (UTC)
Goto Top
Kein probem . Das leider ist nav ziemlich Buggy auch die 2005'er hat ein parr nette bugs. Die jedes mal einen schönen blauen bildschrim geben. Zb. beim verschiueben/umbennen von dateine auf netzlaufwerken.