Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blue Screen Stop: 0x0000008E

Mitglied: moenni

moenni (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2005, aktualisiert 23.08.2005, 89823 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit auf zwei unterschiedlichen PCs die gleiche Fehlermeldung.
Der Fehler tritt beim Herunterfahren auf, nachdem die Meldung "Netzwerkverbindungen werden getrennt" angezeigt wurde.

Es werden keine Treiber o.ä. erwähnt, die den Fehler verursachen. Bei Microsoft finde ich nur Hinweise auf den Grafiktreiber. Den habe ich beim PC1 erneuert, aber das blieb ohne Erfolg.

PC1: Athlon64 3000+ mit 1GB RAM und Readon 9550 Grafik

Fehlermeldung: Stop: 0x0000008E, 0x804FB1AA, 0XF6419954, 0x0000000


PC2: Athlon 750, 768MB RAM und GForce2 Grafik

Fehlermeldung: Stop: 0x0000008E, 0x8051D1B8, 0XF5EA8944, 0x0000000

Beide laufen in einer Windows 2003 SBS Domäne

Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursachen könnte?
Mitglied: Mitchell
15.04.2005 um 00:44 Uhr
Hi Moenni,

sieht aus, als würde irgendein Treiber nicht so wollen, wie du willst .

Ob es hilft, weiss ich nicht, da ich den Fehler noch nie hatte und es daher noch nie probieren musst. Ein Freund von mir hatte dies aber schon und daher würde ich dir empfehlen, eine XP Reparatur durchzuführen. Ist manchmal der einfachste weg. Wenn dir die Option nicht gefällt, versuch mal folgendes:

Geh in den Gerätemanager und lass dir die Einträge nach "Ressourcen" anzeigen (Ansicht>Ressourcen nach Typ). Nun lässt du dir alles bei "Arbeitsspeicher" anzeigen und guckst, welcher Eintrag mit deiner Fehlermeldung übereinstimmt. Das ist dann sehr wahrschenlich der Übeltäter, der quer treibt.
Wie gesagt, eine Reparatur ist meistens einfacher/bequemer, da du nicht alles neu installieren/einrichten musst.
Hier noch ein Link, der sich mit einer Fehlermeldung beschäftigt.

<a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q315335;ta ..."

Mfg

Mitchell

Edit: Den Link KOMPLETT in den Browser kopiere, wenn du nur draufklickst, bringt es nichts

[edit: @Mitchell - habe den Link mal so gesetzt, daß er funktioniert grüße fritzo. P.S.: wenn Du auf Editieren gehst, kannst Du Dir mal die Syntax ansehen, ist nicht schwer]
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 09:20 Uhr
Hast du irgendwelche Firewalls oder Virenscanner installiert? Evtl. liegt das Problem ja auch dort.

Deinstallieren/Austauschen...

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: hv2004
14.05.2005 um 11:34 Uhr
Handelt es sich bei PC1 zufällig um einen LIDL-PC vom März 05 ?,
bei einem solchen hatten wir genau diesen StopCode, jedoch
jeweils Abstürze nach 1 - 2 Stunden aktiver Arbeit am PC.

Der TEchniker hat daraufhin RAM und Prozessor ausgetauscht,
seitdem läuft das System ohne Probleme (seit ca 14 Tagen).

Vielleicht hilft dieser Hinweis ?!
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
20.05.2005 um 01:19 Uhr
Hallo!
Danke für die Hilfe.
Firewall: Hardware
Virensoftware: McAffee Managed Virus Scan (Netzwerk Version )

Netzwerk: 10 PCs mit XP Prof. SP2 und 2 Server WIN SBS 2003 und WIN Server 2003 Standard)

Da aber alle Netzwerk PCs mit XP Prof. und dieser AV Software laufen, konnte dies nicht das Problem sein.

Es ist auch kein Lidl PC. Wir bauen unsere PCs zum größten Teil selbst.

Aber die Ursache habe ich jetzt gefunden (Zufall, nach einer Installation auf einem Notebook).

Es ist die VPN Client Software von Netgear, die einen Deterministic Network Enhancer in den Netzwerkeigenschaften einfügt.
Anscheinend verträgt sich dieser nicht mit Windows XP und einem der letzten Patches. Denn die Software ist schon länger auf den Rechnern.

Auf W2K PCs habe ich damit keine Probleme.

Allerdings wäre eine Lösung des Problems schon hilfreich, da ich diese Software brauche.

Bei Netgear finde ich keine Informationen.
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
23.08.2005 um 23:32 Uhr
Hallo!

An Alle, die auch Probleme dieser Art haben.

Über den Support von Netgear erhält man das neuste Update (10.5.1).

Damit ist das Problem gelöst.

Der Support (erreichbar über netgear.de) ist lobenswert. Die haben schnell geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Windows 7

PC mit 3 Screens, Terminalserver aber nur auf 2 Screens anzeigen

Frage von thaefligerWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben hier folgende Situation: Der Computer am Empfang soll 3 Bildschirme bekommen: 2 für Terminalserver (Citrix ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...