benninghoff
Goto Top

Blue Screen bei XP Installation

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einer XP Installation.

Ein Bekannter von mir hat sich ein Medion Notebook gekauft, auf dem Windows Vista installiert ist. Er möchte gerne dort XP drauf haben. Daraufhin habe ich auf der Medion Internetseite nach Treibern für das Notebook gesucht, und habe auch alle Treiber für XP gefunden. Unser nächster Schritt war es eine XP CD zu kaufen.

Bei der Installation tritt folgender Fehler auf :

Das Setup startet. Bevor das Auswahlfenster kommt wo ich etwas auswählen kann bekomme ich eine Blue Screen.

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Bei dem Medion Notebook handelt es sich um das MD 97110.


Mit freundlichen Grüßen

Philipp Benninghoff

Content-Key: 104424

Url: https://administrator.de/contentid/104424

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 18, 2008 at 18:43:06 (UTC)
Goto Top
kann es sein, dass ahci im bios aktiviert ist? wenn ja, einfach mal testweise abschalten, oder entsprechenden treiber für den sata-controller in die xp installation einbinden, kannst du mit xp iso builder machen oder per diskette einbinden, einfach bei anfang der installation f6 drücken und entsprechenden treiber auswählen
Member: Benninghoff
Benninghoff Dec 18, 2008 at 21:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Hat geklappt, ich hab den Treiber via Diskette eingebunden.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Benninghoff