Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blue screen zwischen bootlogo und benutzeranmeldung

Mitglied: IT-NOOB

IT-NOOB (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 08:03 Uhr, 2816 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

ich habe folgendes problem und finde durch googlen keine hilfe.

Wenn mein rechner an ist läuft er recht stabil,

aber wenn ich den rechner herunterfahre (später wieder hoch) oder nach installattionen neu boote
zeigt er mir nach dem windows logo (bootlogo mit ladebalken) und der benutzeranmeldung immer und immer wieder
ein bluescreen mit diesen meldungen

mal ist es

BAD_POOL_CALLER


mal

BAD_POOL_HEADER

und wenn dann mal kein bluescreen kommt dauert es gut 5-10 min ehe mein pc fertig mit dem boot vorgang ist

ich habe keine ahnung was ich tun soll. bitte helft mir

habe auch vor einigen wochen internet angemedet und diese woche soll der techniker zwecks leitungs freischaltung kommen...



habe das problem auch schon mal einen PC fachhandel bei mir um der ecke geschildert, meinte bring den rechner her
und für ca 300-400€ kann ich ihn eventuell reparieren.

des ist mir aber soviel

es wäre nett wenn ich mich vllt über icq auf mein handy kontaktieren könntet (309-182-737)

Vielen Dank im vorraus
Mitglied: achyaut
02.07.2008 um 08:03 Uhr
hallo

ich bin nicht ganz sicher, meine aber das ein Hardware-Problem bei dir vorliegt

habe deine Fehlermeldung mal in google eingegeben und prompt was gefunden!!!

http://www.interest.de/online/bluescreens/040704.html

Eine Möglichkeit wäre wieder einmal, mit der "LETZTEN FUNKTIONIERENDEN VERSION" zu arbeiten, sofern vor dem letzten Neustart des Rechners am System neue Dienste oder Geräte hinzugefügt wurden. Diese Methode hilft jedoch nur, wenn dies der Fall gewesen ist. Da der Fehler auf Unstimmigkeiten im physikalischen RAM und/oder auf die PageFile.Sys hinweist, sollte man wie folgt vorgehen.

->Rechner abschalten und abkühlen lassen (2-20 min, je nach Betriebsdauer)
->im Systembios den 1st- und 2nd-Level Data Cache abschalten
alle anderen BIOS-Werte auf die BIOS-DEFAULT-Werte setzen
->Speicherbausteine auswechseln (hilft in 25% aller Fälle weiter)
->alle nicht zwingend benötigten Karten aus dem Rechner ausbauen (Netz-, Soundkarte etc.)
->System im VGA-Modus zu starten versuchen
->baue die Platte(n) aus und in ein vergleichbares System wieder ein
->Von einem zweiten System (andere Partition oder andere Platte) aus starten und die PageFile.Sys des schadhaften Systems löschen,
daraufhin ein CHKDSK /F noch VOR einem Neustart laufen lassen - siehe nächste Fehlermeldung

Hilft alles nicht, ist eine Neuinstallation leider auch keine Lösung, sondern Sie müssen intensiv alle Hardwarekomponenten unter die Lupe nehmen und dort versuchen, den "Übeltäter" zu finden; meist ist der Einbau der System-/Datenplatte in einen neuen Rechner die schnellere und effektivere Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Windows 7

PC mit 3 Screens, Terminalserver aber nur auf 2 Screens anzeigen

Frage von thaefligerWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben hier folgende Situation: Der Computer am Empfang soll 3 Bildschirme bekommen: 2 für Terminalserver (Citrix ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...