Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BlueFRITZ! USB und Fritz!CARD in einem Rechner betreiben

Mitglied: noripla

noripla (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 4450 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe hier meine erste Frage:

Unser GF hat einen Notebook. Er hat BlueFRITZ! USB mit BlueFRITZ! AP-ISDN und eine Fritz!CARD ISDN. Er will beide parallel in seinem Notebook betreiben können.
Wir haben es bisher nur geschafft, daß jeweils nur entweder BlueFRITZ oder die Fritzcard laufen. Soll das andere funktionieren, muß der Rechner runter gefahren, daß andere reingesteckt werden dann der Rechner wieder hochgefahren werden.
Finde ich keine gute Lösung. Hat hier jemand eine Lösung anzubieten? Ich bin für jede Möglichkeit dankbar.
Der GF will unbedingt beide betreiben.(GF = Geschäftsführer). Wir haben auch schon verschiedene Treibe/Software-Stände ausprobiert für die beiden Teile.
U.U. liegt es auch an der Reihenfolge wie das Zeug installiert wird.
Danke.
Mitglied: brammer
06.04.2006 um 20:33 Uhr
ich würde versuchen der FirtzCard nach der installation manuell andere Ressourcen zuzuweisen und probieren ob Sie damit geht. Anschließend die BlueFritz dazu und diese automatisch konfigurieren lassen, das müsste dann funzen.
Das Problem dürfte nämlich sien das die Beiden Fritz Teile dieselben Ressourcen benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: noripla
13.04.2006 um 13:24 Uhr
Danke für die Info.
Wir haben das Problem nun folgender Maßen gelöst:
Alle Fritzkomponenten und Programme deinstalliert.
Neuinstallation der beiden Teile wie folgt:
1. Fritzcard nur mit OriginalCD
2. Bluefritz nur mit OriginalCD.
Es wurden keine Updates gemacht. Dann funktionierts. Sobald hier neuere
Versionen installiert werden, funktioniert die Sache schon nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Fritz Box . Rechner mit viel Traffic erkennen

Frage von HenereUtilities11 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem mir AVM nicht weiterhelfen kann wende ich mich mal an die Experten hier. Meine 6 mBit/s ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid1 für und mit USB-Sticks bzw. SD-Cards

Frage von AgentSmith69Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Gemeinde, in älteren Postings habe ich schon nach diesen Infos gesucht, dort ging es aber meist um Raid0 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Virtual Smart Card

Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Server

Zugriff auf Vserver durch Betreiber

gelöst Frage von houdapServer18 Kommentare

Moin meine lieben, Ich habe zum Test bei Strato einen Vserver bestellt. Auf diesen kann ich per RDP von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...