Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen nach Anmeldung an XP Pro.

(Level 1)

19.06.2005, aktualisiert 21:36 Uhr, 5370 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute, bräuchte Eure Hilfe!

Folgendes problem: XP Pro. PC bootet und man meldet sich erfolgreich an. Die Programme im Autostart werden gestartet und dann bootet der Rechner entweder von selbst neu, oder es kommt Bluescreen. Auf dem PC ist unteranderem DATEV inst., sowie ein Adaptec 1200 A RAID Controller. Das Raid 1 hat es mir schon zerlegt, Gott sei Dank kann ich eine Platte im abgesicherten Modus m. Netzwerk starten. Habe schon einige Diagnose Tools laufen lassen, nichts gefunden. Habe die Platten einzeln mal an den IDE Cotroller gehangen, als auch mal in einem anderen Rechner versucht. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Hat jemand eine Idee? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: BartSimpson
19.06.2005 um 12:15 Uhr
Haste zufällig NAV drauf laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.06.2005 um 12:36 Uhr
Was sagen denn die Ereignisprotokolle?
Wurde vor diesem Verhalten irgendwas verändert?

Wenn der Rechner im abgesicherten Modus startet, würde ich als erstes alles aus dem Autostart rausnehmen bzw. sukzessive alles abstellen was vor dem Reboot startet.

An den Platten wird es nicht liegen
Ebensowenig am RAID-Controller, der würde dich vorher mit Fehlern zupflastern.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
19.06.2005 um 21:36 Uhr
Hallo,

was ist es für ein Mainboard?

Hast du beim Windowsupdate irgendwelche Treiber aktualisiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen

gelöst Frage von tobig86Server-Hardware13 Kommentare

Moin Moin, ich habe mal eine frage, ich habe einen Server in dem 2x 8GB verbaut waren jeweils verteilt ...

Windows 10

WIn10 pro "keine Anmeldung am Konto möglich"

Frage von sani007Windows 105 Kommentare

Hallo Wir haben einen HP 840 G4, zurücksetzt. Alle Updates hinauf gespielt. Domain verbinden klappt. alles. Nur wenn wenn ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

LAN, WAN, Wireless

Remote Anmeldung an Win7 Pro klappt nicht mehr

gelöst Frage von MinionLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich suche zu folgendem Problem einen Ansatzpunkt: Alt: - lokale Anmeldung per Name:PW klappt - remote Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 20 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...