im-ukh
Goto Top

Bluescreen! Auslagerungsdatei lässt sich nicht in Speicher zurückschreiben!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!
Ich habe ständig einen Bluescreen da sich (laut microsoft) die auslagerungsdatei nicht in den RAM-Speicher zurückschreiben lässt!!

kann das mit dem timing des rams zu tun haben?
oder ist das eine defekte Festplatte bzw falscher controller-treiber bzw SATA kabel??

was denkt ihr?

Ram ist ein Corsair XMS2

MfG.
uKh

Content-Key: 108456

Url: https://administrator.de/contentid/108456

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Feb 09, 2009 at 10:06:07 (UTC)
Goto Top
redest du vom 'Ruhezustand' ?

starte doch mal im Abgesicherten Modus (ohne Treiber) und schau ob du noch auf diese Festplatte / Partition / Datei Zugriff hast.

Ob es an der Festplatte liegt kann man doch mal testen - ebenso den RAM !?
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 09, 2009 at 10:18:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nxclass:
redest du vom 'Ruhezustand' ?
Ob es an der Festplatte liegt kann man doch mal testen - ebenso den
RAM !

nein nach dem Hochfahren oder auch einfach nach 10 min mal! vor kurzen wars auch während der installation einer application!!

Mit was würdest du die festplatte u den RAM testen??

MfG.
uKh
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 09, 2009 at 10:48:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
Mit was würdest du die festplatte u den RAM testen??

Festplatte => Tool des Herstellers
RAM => www.memtest.org

lg,
Slainte
Member: nxclass
nxclass Feb 09, 2009 at 12:58:12 (UTC)
Goto Top
Zugriffsrechte mal prüfen
(ich habe zB. meine Auslagerungsdatei auf einer sep. Partition liegen wo nur 'SYSTEM' Zugriff hat)

oder Prüfe mal, ob du evtl. irgend welche System Tools drauf hast die die Datei blockieren. (bzw. ungewollte Systemtools ;-/ )
'FileMon' -> http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx

... für die Festplatte gibt es noch 'Drive Fitness Test'

Bei den SATA Kabeln gab es ja auch mal Probleme das diese nicht richtig passten und sich lösten.
Member: binladen
binladen Feb 09, 2009 at 13:10:45 (UTC)
Goto Top
Schon mal überprüft, ob nicht vielleicht am Arbeitsspeicher (Hardware) was dran ist, z.B. nicht richtig eingerastet oder unterschiedliche Riegel auf einer Einheit?

Ich verwende seit längerem nur Corsair und hab keine Probleme. Ist aber natürlich keine Garantie, dass du nicht eine Montags-Version hat face-sad
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 10, 2009 at 06:36:14 (UTC)
Goto Top
So,
Ich hab die Festplatte u den RAM getestet!!Alle 2 Pass wenn es richtig ist den RAM im BIOS Std zu testen aber das problem liegt immer noch vor!!
Allerdings läuft der RAM im MEMTEST mit nur ca. 500 Mhz statt 800Mhz und Timing is normal 5-5-5-18 u im Test ist es auf 7-5-7-(??) -- Ist das normal??


Es ist ja auch so das wenn ich im BIOS USB Maus support aktiviere das ding nach dem hochfahren abkackt!! wenn ich über PS2 anschließe geht alles so weit bis ich zb SP installieren will!! beim dekomprimieren der Dateien zeigt er einen Fehler an und in der Ereignissanzeige steht der fehler mit der Auslagerungsdatei!! u windows schreibt Datenverlust beim schreiben der Datein!! SP wird von einer Externen Festplatte über USB installiert!!! wo da wieder dieser USB währe!!

MB defekt?


Danke für die Antworten!! =)

MfG.
Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 11, 2009 at 14:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!!

Der Fehler war das Mainboard!! hab das gigabyte board jz getauscht gegen ein Asus!!

MfG