Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach Belastungstest für Treiber

Mitglied: shotze

shotze (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 15:42 Uhr, 3802 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab den "Belastungstest für Speicher" aus der Chip-Ausgabe 12/05 gemacht. (Start -> Asführen -> verifier und dann halt die Einstellungen) Der hat auch gleich nen Paar gefunden. Nun aber scheint das Ding zu spinnen. Sofort nach dem Neustarten kommt ein Bluescreen, wo allerdings kein Treiber mehr angezeigt wird, sondern nur:

*** STOP_ 0x000000D1 (0xE3104288,0x00000002,0x00000000,0xEf076A13)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Naja, ich wollte dann also in den abgesicherten Modus gehen und das ganze wieder deaktivieren und die Treiber, die defekt waren, zu löschen. Allerdings geht dies auch nicht, denn sobald das Fenster zur Passworteingabe erscheint startet mein PC neu, was ich sehr merkwürdig finde, da das nur im abgesicherten Modus passiert.

Ich habe Windows 2000 mit Service Pack 4


mfG

Markus Ellers
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.11.2005 um 15:15 Uhr
Hmm, das wird schwierig, denn solange du nicht drankommst kannste auch nicht viel machen ....

Wieso nur im abgesicherten Modus? Im Normalfall gibts doch auch nen Bluescreen samt Absturz? Vermutlich hat dein Programm diejenigen Treiber geändert, die normalerweise selbst im abgesicherten Modus gehen.

Mach zuerst mal ein Backup, z.B. mit Knoppix oder mit BartPE und dann versuche die Reparaturinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.11.2005 um 15:42 Uhr

Mach zuerst mal ein Backup, z.B. mit Knoppix
oder mit BartPE und dann versuche die
Reparaturinstallation.

Hallo,

wie kann man mit Knoppix ein Backup machen oder klonen? dd?
Bitte warten ..
Mitglied: shotze
26.11.2005 um 15:42 Uhr
Habs schon gelöst. es kam wieder ein Bluescreen, diesmal aber mit ansage welcher Treiber es war.
flitnt.sys

Kam von meiner Outpost Firewall. Da ich die Nase voll hatte hab ich halt die Brechstange rausgeholt, also Pladde an anderen rechner und einfach das verzeichnis von outpost (in dem auch die flitnt.sys war) gelöscht und nu gehts wieder.
Btw.: dieser Belastungstest ist ein Windows-eigenes Programm. Bleibt nur noch die Frage warum ich net in den abgesicherten Modus kam/komme (habs noch net wieder probiert).
Naja, ersma neue Firewall draufmachen.
Danke für die Hilfe


MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware16 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...