Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bluescreen caused by memory corruption

Mitglied: schock411

schock411 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 14:51 Uhr, 7498 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute, bin am verzweifeln! Mein Rechner zeigt immer wieder einen bluescreen. meistens wenn ich den internet explorer und outlook gleichzeitig offen habe oder öffne! ansonsten läuft er stabil! wenn ich die beiden progs getrennt von einander öffne fehlt sich nichts und er läuft tage durch.
Habe jetzt mal WinDbg drüber laufen lassen und folgendes entdeckt! (siehe unten) Ich weiß jetzt auch nicht wirklich weiter, da ich ebenso einen memtest gemacht habe und keine fehler gefunden habe.

evtl kann mir ja jemand von euch helfen.


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\überwachung\Minidump\Mini121608-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*c:\symbolsr*http://msdl.microsoft.com/download/symbols; C:/symbols
Executable search path is:
Windows Longhorn Kernel Version 6001 (Service Pack 1) MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 6001.18145.x86fre.vistasp1_gdr.080917-1612
Kernel base = 0x81c37000 PsLoadedModuleList = 0x81d4ec70
Debug session time: Tue Dec 16 15:16:46.576 2008 (GMT+1)
System Uptime: 4 days 12:06:48.899
Loading Kernel Symbols
............................................................................................................................................................
Loading unloaded module list
...
Loading User Symbols
*
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
*

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 10000050, {c8071808, 0, 81c74cfd, 2}


Could not read faulting driver name
Probably caused by : memory_corruption ( nt!MiGetPreviousNode+32 )

Followup: MachineOwner
0: kd> .reload
Loading Kernel Symbols
............................................................................................................................................................
Loading unloaded module list
...
Loading User Symbols
0: kd> !analyse -v
No export analyse found
0: kd> !analyze -v
*
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
*

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe. Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.
Arguments:
Arg1: c8071808, memory referenced.
Arg2: 00000000, value 0 = read operation, 1 = write operation.
Arg3: 81c74cfd, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
address.
Arg4: 00000002, (reserved)

Debugging Details:

Could not read faulting driver name

OVERLAPPED_MODULE: RDPWD

READ_ADDRESS: GetUlongFromAddress: unable to read from 81d6e868
Unable to read MiSystemVaType memory at 81d4e420
c8071808

FAULTING_IP:
nt!MiGetPreviousNode+32
81c74cfd 8b4808 mov ecx,[eax+0x8]

MM_INTERNAL_CODE: 2

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x50

CURRENT_IRQL: 0

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 81e38b92 to 81c74cfd

STACK_TEXT:
be441680 81e38b92 85294080 85e69738 85ab36f0 nt!MiGetPreviousNode+0x32
be4416a0 81e3812f 00001000 0007ffae be441710 nt!MiFindEmptyAddressRangeDownTree+0xd2
be4416d0 81e38482 7ffaf000 00000ff8 be441710 nt!MiCreatePebOrTeb+0x175
be441730 81e36204 85e69738 be441a20 be4417a0 nt!MmCreateTeb+0x2e
be4417c4 81e366b0 85e69738 00000000 8515a894 nt!PspAllocateThread+0x2cb
be441920 81e38d17 0012d5e8 001fffff 00000000 nt!PspCreateThread+0x1e8
be441d30 81c8ea1a 0012d5e8 001fffff 00000000 nt!NtCreateThreadEx+0x133
be441d30 77c09a94 0012d5e8 001fffff 00000000 nt!KiFastCallEntry+0x12a
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.
0012d484 00000000 00000000 00000000 00000000 0x77c09a94


FOLLOWUP_IP:
nt!MiGetPreviousNode+32
81c74cfd 8b4808 mov ecx,[eax+0x8]

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

SYMBOL_NAME: nt!MiGetPreviousNode+32

MODULE_NAME: nt

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 48d1b7fa

STACK_COMMAND: kb

IMAGE_NAME: memory_corruption

FAILURE_BUCKET_ID: 0x50_nt!MiGetPreviousNode+32

BUCKET_ID: 0x50_nt!MiGetPreviousNode+32

Followup: MachineOwner
Mitglied: Jochem
23.12.2008 um 15:20 Uhr
Moin,
MS meint dazu: mögliche Ursachen.

Teste mal die Platten im Rechner, ich tippe auf einen Fehler in der Auslagerungsdatei.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bluescreen Memory Management
gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10-System (AMD FX-6200). Der PC produziert nach wenigen Minuten einen Bluescreen ...

Windows 10
Windows 10 bluescreen memory management
Frage von Herbrich19Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich habe ein s ß Bluescreen der selbst wen der Rechner einfach so läuft und eig nichts tut außer ...

Microsoft

DRIVER OVERRAN STACK BUFFER Caused by Driver: storport.sys

gelöst Frage von kaiser-cssMicrosoft8 Kommentare

Guten Tag! Ich habe ein kleines Problem mit einem Acer Notebook, auf dem momentan Windows 8.1 läuft. Und zwar ...

Windows 7

Bluescreen Windows 7 64 bit Pro. REFERENCE BY POINTER

gelöst Frage von xbast1xWindows 75 Kommentare

Hallo, ein Rechner bekommt seit einiger Zeit Bluescreens in unregelmäßigen Abständen. Neue Software oder Hardware wurde nicht verbaut. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ist ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...