Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei connecten des zweiten WLAN Adapters

Mitglied: Sibelius

Sibelius (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 11:15 Uhr, 3577 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Hallo an das Forum,

nach langem Suchen bin ich leider nicht fündig nach einer Lösung meines Problems geworden.

Nun zu meinem Problem:

Das Netzwerk besteht aus einer FritzBox Fon WLan 7170 welches die Internetverbindung über das eingebaute Modem zur Verfügung stellt. Angeschlossen über den LAN port 1 ist eine zweite FritzBox SL WLan. Sinn und Zweck der verbindung über LAN ist eine zu hohe Distanz zwischen beiden FritzBoxen um sie über WLan zu verbinden. An der zweiten FritzBox hängt ein Desktop PC( PC1) der über LAN angeschlossen ist, die Verbindung funktioniert einwandfrei.
Wenn ich nun versuche über meinen Laptop per WLan eine Verbindung aufzubauen funktioniert dies tadellos. Sobald ich jedoch versuche einen zweiten Laptop per WLan zu connecten kommt es zu Problemen.

Kein Problem: beide Laptops per WLan über eine FritzBox verbunden. Hier bekomme ich keinen Bluescreen und alles funktioniert ohne Probleme.

Problem: Laptop1 per WLan an FritzBox1 verbunden und Lapto2 per WLan an FritzBox2 verbunden. Beim Aufbau der zweiten verbindung kommt es zu einem Bluescreen beim jeweils anderen Laptop.

FritzBox Fon Wlan 7170: 192.168.178.1
FritzBox SL Wlan: 192.168.178.2
PC1: 192.168.178.21
Laptop1: 192.168.178.22
Laptop2: 192.168.178.23

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann,
vielen Dank
Mitglied: 4311
12.02.2007 um 08:46 Uhr
Hast du bei einer Fritzbox das DHCP deaktiviert? weil wenn's bei beiden aktiv ist, gibts auch Probs.
Hast du bei beiden Fritzboxen die selbe SSID eingestellt? oder hast du eine als Repeater laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Sibelius
12.02.2007 um 09:52 Uhr
Momentan ist bei beiden DHCP deaktiviert, habe die IP Adressen fest zugewiesen. Probiert habe ich auch nur auf einer FritzBox DHCP zu aktivieren. Jeweils mit dem gleichen Fehler.
Ich habe keine als Repeater laufen und jede hat einen unterschiedlichen SSID.
Bitte warten ..
Mitglied: 4311
12.02.2007 um 11:15 Uhr
gibt es auch nen Absturz, wenn du 'NUR' die zweite Fritzbox eingeschaltet hast und am besten keine anderweitigen verbindungen bestehen (z.B. das Kabel zur anderen Box)

Achso... und was steht eigentlich dann "in" dem Bluescreen?
Einmal wär die Meldung "oben Links" ganz gut
und (vorerst der erste) Ziffernblock der Fehlernummer (der vor der Klammer)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk

gelöst Frage von NetNewbieRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich benutze eine Fritzbox 7360 zur Anmeldung im Internet. An diese möchte ich per LAN den Sitecom- Router ...

LAN, WAN, Wireless

Zweite Fritzbox als AP für DECT und WLAN

Frage von hannsgmaulwurfLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen. Folgendes Szenario: - Grundstück mit zwei Gebäuden (Entfernung geschätzt 50 Meter). - Im ersten Gebäude ("Haupthaus") steht ...

Windows Userverwaltung

Azure AD Connect beim Einrichten zweiter Domain mit gleichen Benutzern

Frage von tonabnehmerWindows Userverwaltung

Hallo, wir haben lokal eine company.local Domain auf einem alten SBS 2008. Wir nutzen O365 und synchronisieren die Benutzer ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen aber warum

Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...