Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bluescreen: driver irql ... iaStor.sys bei 3% der Defragmentierung

Mitglied: Yuki1982

Yuki1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 20.03.2007, 11799 Aufrufe, 1 Kommentar

hi,

habe heute mal meine festplatte entrümpelt und wollte dann defragmentieren. allerdings kommt dann immer wieder bei 3% der gleiche fehler:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...
iaStor.sys - Address F84270E4 base at F8418000, DateStamp 41c367a8

Frage: was ist das für eine Datei?

ich habe sie dann von der Drivers&Utilities CD meines laptop (Fujitsu Siemens Amilo M7440) kopiert und an der passenden stelle (windows/system32/drivers) eingefügt und so die alte datei ersetzt. hat aber nichts gebracht


außerdem stürzt der laptop des öfteren ab oder hängt sich auf, wenn ich mit dem Fritz W-lan stick im netz bin. mein laptop hat eigentlich w-lan integriert, allerdings hat das noch nie funktioniert... wenn ich nach netzwerken suche, sagt er mir, ich soll den hardwareswitch betätigen. der scheint aber tot zu sein, es tut sich nichts. die kleine w-lan leuchte hat auch noch nie gebrannt... deshalb hat mir mal ein freund ein anderes als das windows standardprogramm installiert (wireless_9.0.3.0_-_generic_TIC_103503.exe) das hat aber auch nichts gebracht. weil ich vermutet habe, dass diese ganzen sachen sich nicht vertragen und so die ständigen abstürze verursachen (wenn ich am lan-kabel hänge, passiert nichts), wollte ich dieses eben genannte programm deinstallieren. das ging leider auch nicht. danach hat er immer beim start gemeldet, dass ihm eine datei fehlt (w22n51.sys), die ich aber auch von der CD installiert habe.

was ich noch versucht habe?
  • w-lan im Bios deaktiviert (Fritz stick geht trotzdem noch)
  • im abgesicherten Modus starten, aber da schaltet er sich bei der Administrator anmeldeseite einfach aus...

bin leider kein computer fachmann und habe vermutlich auch viele infos nicht erwähnt, die hilfreich sein könnten, aber vielleicht kann ja doch jemand helfen...?

ach ja, seit letzter woche ist er auch beim start von winamp immer abgestürzt (mit welchem fehler weiß ich leider nicht mehr)
Mitglied: 45488
20.03.2007 um 11:15 Uhr
hmmm bei sovielen Problemen ist es schwer was zu finden...
bei iaStore.sys tippe ich bei FSC-Laptop auf defekte HDD

wenn irgendwelche anderer Hardware nicht geht könnte ein BIOS-Update helfen, hatte ich auch schon mal das Prob....

Aber primär bei der Häufung der Problem solltest du vielleicht eher mal das System neu aufsetzen, um besser festzustellen wo das Problem liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

gelöst Frage von n-i-k-eWindows 73 Kommentare

Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm Das System ...

Windows Server

Bluescreen Driver IRQL NOT LESS OR EQUAL windows Server 2008 SP1

Frage von ko81roWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung mit DUMP-FILE. VMware esx host Ist ein Windows Server 2008 ...

Windows Server

Bluescreen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL tcpip sys ntoskrnl exe

Erfahrungsbericht von YannoschWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Problematik: BSOD in unregelmäßigen Abständen auf einem 2008R2 Terminalserver. Lösung: Deinstallation von Avira Server Security Mit dem ...

Windows Systemdateien

NTFS und die Defragmentierung

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien31 Kommentare

Hallo zusammen, hier gibt es gerade eine Diskussion wegen einem User der sich immer meldet wegen dem Adminrechten um ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 5 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...