yuki1982
Goto Top

bluescreen: driver irql ... iaStor.sys bei 3% der Defragmentierung

hi,

habe heute mal meine festplatte entrümpelt und wollte dann defragmentieren. allerdings kommt dann immer wieder bei 3% der gleiche fehler:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...
iaStor.sys - Address F84270E4 base at F8418000, DateStamp 41c367a8

Frage: was ist das für eine Datei?

ich habe sie dann von der Drivers&Utilities CD meines laptop (Fujitsu Siemens Amilo M7440) kopiert und an der passenden stelle (windows/system32/drivers) eingefügt und so die alte datei ersetzt. hat aber nichts gebracht


außerdem stürzt der laptop des öfteren ab oder hängt sich auf, wenn ich mit dem Fritz W-lan stick im netz bin. mein laptop hat eigentlich w-lan integriert, allerdings hat das noch nie funktioniert... wenn ich nach netzwerken suche, sagt er mir, ich soll den hardwareswitch betätigen. der scheint aber tot zu sein, es tut sich nichts. die kleine w-lan leuchte hat auch noch nie gebrannt... deshalb hat mir mal ein freund ein anderes als das windows standardprogramm installiert (wireless_9.0.3.0_-_generic_TIC_103503.exe) das hat aber auch nichts gebracht. weil ich vermutet habe, dass diese ganzen sachen sich nicht vertragen und so die ständigen abstürze verursachen (wenn ich am lan-kabel hänge, passiert nichts), wollte ich dieses eben genannte programm deinstallieren. das ging leider auch nicht. danach hat er immer beim start gemeldet, dass ihm eine datei fehlt (w22n51.sys), die ich aber auch von der CD installiert habe.

was ich noch versucht habe?
  • w-lan im Bios deaktiviert (Fritz stick geht trotzdem noch)
  • im abgesicherten Modus starten, aber da schaltet er sich bei der Administrator anmeldeseite einfach aus...

bin leider kein computer fachmann und habe vermutlich auch viele infos nicht erwähnt, die hilfreich sein könnten, aber vielleicht kann ja doch jemand helfen...?

ach ja, seit letzter woche ist er auch beim start von winamp immer abgestürzt (mit welchem fehler weiß ich leider nicht mehr)

Content-Key: 51971

Url: https://administrator.de/contentid/51971

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45488
45488 Mar 20, 2007 at 10:15:59 (UTC)
Goto Top
hmmm bei sovielen Problemen ist es schwer was zu finden...
bei iaStore.sys tippe ich bei FSC-Laptop auf defekte HDD

wenn irgendwelche anderer Hardware nicht geht könnte ein BIOS-Update helfen, hatte ich auch schon mal das Prob....

Aber primär bei der Häufung der Problem solltest du vielleicht eher mal das System neu aufsetzen, um besser festzustellen wo das Problem liegt.