Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen nach erfolgter VPN-Verbindung

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 04.08.2006, 18472 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows stürzt mit Bluescreen ab nach erfolgter erfolgreicher VPN-Verbindung

Hallo Netzwerk-Profis

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Tunnel gestartet habe und arbeite stürzt Windows mit einem Bluescreen ab. Die Datei, welche den Absturz verusacht ist "Crypto.sys".

Grund für Absturz:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich verbinde mit einem Software-Client von Zyxel auf einen Router WAG54G Ver. 1.2 von Linksys.

Ist dieses Problem jemandem bekannt?
Weiss jemand Abhilfe?

Gruss und Danke
Marc
Mitglied: technicalcare
07.07.2005 um 14:41 Uhr
Die Fehlermeldung weißt auf ein Problem mit der Netzkarte hin, vermutlich shared sich die Netzkarte den Interrupt mit einer anderen Karte..
Versuch mal einen anderen PCI-Steckplatz, so daß die Netzwerkkarte einen eigenen Interrupt hat...
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
07.07.2005 um 14:45 Uhr
hallo technicalcare

ich habe keine plug-in-netzkarten. es handelt sich um einen dell-rechner mit lan onboard.
so gesehen habe ich keine möglichkeit in dieser hinsicht etwas zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: technicalcare
07.07.2005 um 14:50 Uhr
Welche Treiber sind installiert, die von Dell oder die von Microsoft...
Würde mir mal die neuesten Treiber von Dell runterladen und installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
07.07.2005 um 15:06 Uhr
Danke für den Tip. Ich werde dies heute Abend mal versuchen. Melde mich wieder. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Security007
30.08.2005 um 16:42 Uhr
Servus zusammen,

hast du zufälligerweise SafeGuard LANCrypt installiert??

Folgende Info steht im Dumpfile:

"Der Treiber Crypto.SYS versucht wenn er geladen wird die Datei "Crypto.sys" (also sich selbst) zu lesen. Das Problem nun ist das der Lesevorgang nicht abgebrochen wird wenn alles gelesen wurde. Obwohl jedesmal END_OF_FILE zurücjgegeben wird, versucht er wieder 0x800 Bytes zu lesen. Das ganze geschieht zigtausend mal bis irgendwann dann mal der Absturz kommt. Meiner Meinung nach müssten sich das die Entwickler von Crypto.sys ansehen!"
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
30.08.2005 um 16:57 Uhr
Hallo Security007

Nein, SafeGuard LANCrypt habe ich nicht installiert. Jedenfalls nicht wissentlich.

Ich arbeite mit dem Software-Client ZyWall von Zyxel. Die Software ist sehr bewährt. Ich habe viele Bekannte, die mit dieser Software seit einiger Zeit ohne Probleme arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Security007
30.08.2005 um 17:04 Uhr
Hallo Marc1303,

der Fehler ist mir nur bekannt in combination mit SafeGuard LANCrypt und den VPN Client 8.6 von Netscreen. Allerdings habe ich auch noch keine Lösung.

Habe eine Anfrage an Netscreen gestellt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
04.08.2006 um 08:43 Uhr
Lang ist's her. Trotzdem möchte ich noch melden dass der Fehler jetzt behoben ist.
Nach einem BIOS-Update ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Danke für Eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Webentwicklung

Auflistung erfolgt seltsam langsam - Gallerie

Frage von vServerWebentwicklung8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem an einer Vereinswebseite, warum laden die Bilder so langsam bzw. werden erst beim Aufruf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...