Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen- Ein Gerätetreiber hat den Speicherpool beschädigt

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 14:49 Uhr, 7023 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Zusammen,

hatte schon einmal jemand diesen BLuescreen?
Was habt ihr für Erfahrungen und was könnte es sein?

***Stop: 0x000000C5 <0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x8046ADDC>
Ein Gerätetreiber hat den Speicherpool beschädigt.

Unter anderem ist dann auch die Rede von ntoskrnl.exe

Wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Grüße

redline
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 13:28 Uhr
mahlzeit.

also ich vermute hier hat ein gerätetreiber den speicherpool beschädigt ; )

hast du in letzter zeit irgendwelche treiber/geräte installiert?
drucker, scanner, grafikkarten oder ähnliches?

geh mal auf start-> ausführen
und gib ein: "verifier" (ohne "")

danach startet ein treiberüberprüfungstool.
dort wählst du: "standardeinstellungen erstellen" -> weiter-> "Alle auf diesem Computer installierten Treiber automatisch auswählen" -> fertig

danach neustart. dann sollte windows alle treiber auf fehler überprüfen und den fehlerhaften melden.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.01.2007 um 13:28 Uhr
Hi,

Microsoft sagt dazu: http://support.microsoft.com/kb/291810/de
und die Lösung mittels des Tools "verifier" ist hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/244617/DE/

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche neuen Treiber oder Software installiert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
25.01.2007 um 13:31 Uhr
verdammt bin ich heute wieder schnell ; )
Bitte warten ..
25.01.2007 um 13:37 Uhr
Werd mich da gleich mal ran machen ihr zwei....danke schonmal für die schnelle hilfe!

Funktioniert der "verifier" auch bei Windows 2000 ?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.01.2007 um 13:37 Uhr
verdammt bin ich heute wieder schnell ; )

lol .... Den Spezial-Zucker im Kaffee gehabt?
Bitte warten ..
25.01.2007 um 13:44 Uhr
ja den gibts auch unter 2000.
Bitte warten ..
25.01.2007 um 14:49 Uhr
Also mit dem Verifier bekomm ich raus, das zwei nie geladen wurden und drei entfernt wurden! Alle anderen sind geladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
QNAP Speicherpool voll
gelöst Frage von IllusionFACTORYSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, zusammen, bei einer QNAP NAS ist uns der Speicherpool vollgelaufen. Kein Problem, 3TB gelöscht - aber leider erkennt ...

Windows Server

WS16 Speicherpool Performance unterirdisch

gelöst Frage von mdishereWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, seht es mir Neuling bitte nach, nicht gleich alles richtig zu machen: sowohl hier im Forum als ...

Windows Server

Speicherpool erkennt Physische Datenträger nicht

gelöst Frage von EichenmannWindows Server5 Kommentare

Hallo Speicherpool erkennt Physische Datenträger nicht Volumen wurde gelöscht Verstehe nicht warum der Speicherpool die Leere Festplatte bei Physische ...

Windows Server

Windows Server 2013 Speicherpool

gelöst Frage von ahaeuserWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich benutze Server 2012 Essentials und komm mit den Speicherpool nicht zurecht. Ich habe eine Speicherpoolkapazität von 37254GB ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server32 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...