Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei IBM xSeries 345 Server, tritt bei Windows Installation auf!

Mitglied: klettus

klettus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 15:22 Uhr, 5551 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Server (IBM xSeries 345 Server, 1x Intel Xeon MP 2,4; 2x 512MB DDR 266 ECC REG.; 36 GB SCSI 320...) Ich habe den Server gestern (gebraucht) erworben, es wurde mir auch versichert das er Technisch einwandfrei ist!. Ich habe den Server bei mir aufgebaut und wollte Windows 2003 EE installieren, mit hilfe der IBM Server Guide CD, und auch mal ohne diese CD, (ähnlich wie die DELL Server Management and Installation CD) läuft soweit alles ganz gut... aber sobald die Windows Setup geräte installation beginnt bekomme ich ein Bluescreen, entweder steht da IRQ_Adress_Less_OR_Not_Equal, und manchmal steht auc auch nix sondern nur so etwas ähnliches adress: x0397847 usw.... Manchmal hängt der Server auch im P.O.S.T. bei status CP: C9. System diagnosen hab ich auch schon durchgeführt, es werden keine fehler angezeigt! Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!

Gruß

André
Mitglied: Honksen
12.01.2008 um 15:11 Uhr
Moins,

wir haben auch IBM x226, x236, x255. Bei denen kannst Du mit F12(glaub ich) eine komplette Diagnose der Hardware laufen lassen. Hast Du das mal probiert, wenn es der Server hat?

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: klettus
12.01.2008 um 15:22 Uhr
ja hab ich schon gemacht, keine fehler gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen tritt ständig auf
Frage von Adnan88Windows 77 Kommentare

Hallo Leute ich erhalte immer häufiger einen Bluescreen an meinem Rechner, kann mir jemand helfen und sagen um welchen ...

Windows XP

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System

gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Windows Server

IBM Storage an Windows-Server anbinden....

gelöst Frage von CodySmallsWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem einen IBM Storage mit insg. 3,9TB als Volumen auf einem Win Server 2012 ...

Sicherheit

Facebook-Gesetz tritt in Kraft

Information von FrankSicherheit36 Kommentare

Seit dem 01.10.2017 ist das als Facebook-Gesetz bekannte Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) in Kraft getreten. Die geniale Große Koalition hat es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Netzwerke
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden ist
Frage von FA-jkaNetzwerke7 Kommentare

Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert ...