rollmops
Goto Top

Bluescreen Inaccessible Boot Device

Tip: Neustart mit der Reset-Taste

Moin Moin,

bin über Google auf diese Seite gestoßen. Habe selbst seit längerem ein Problem mit INACCESSIBLE BOOT DEVICE und möchte hier einen Tip beisteuern, der vielleicht dem einen oder anderen User helfen könnte.
Nachdem mein PC nach dem Einschalten bis zum Windows-Startfenster gekommen ist und der blaue Balken der Fortschrittsanzeige sich zu ca. 3/4 aufgebaut hat, erscheint bei mir der Bluescreen. Habe mittlerweile in unzähligen Foren nach einer Lösung des Problems gesucht, alle möglichen Lösungsvorschläge zur Fehlerbehebung ausprobiert, leider immer ohne Erfolg.
Und so mach' ichs jetzt: Nach Erscheinen des Bluescreen starte ich den PC erneut mit der Reset-Taste, und im zweiten Anlauf wird Windows anstandslos gestartet. Es funktioniert sogar, wenn ich die Reset-Taste sofort nach dem Einschalten des PC drücke, also gar nicht erst auf den Bluescreen warte. So habe ich keinen Zeitverlust und muß letztendlich zum Einschalten eben nur zwei statt einen Knopf drücken, und damit kann man leben, denke ich.
Aus reiner Neugier würde ich allerdings gerne wissen, ob mir jemand dieses mysteriöse Verhalten meines PC erklären kann, daß das Starten eben nur mit der Reset-Taste klappt.
Tschüss bis neulich
Rollmops

Content-Key: 26189

Url: https://administrator.de/contentid/26189

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 16.02.2006 um 16:58:05 Uhr
Goto Top
Da würde ich denn mal auf ein probelm mit der Platte tippen. Haste dir mal den Smart Status angeschaut? Auf alle fälle dürfte das an defekter Hardware liegen. Ob es jetzt die Platte oder das Board ist, da würde nur probieren(mit einer andere Platte) helfen.
Mitglied: XPhile
XPhile 17.02.2006 um 15:48:07 Uhr
Goto Top
könnt es nicht auch am Netzteil liegen?
Das die Platte nicht genug Saft gekommt. Die optischen Laufwerke ziehen sich beim Start Strom wie Sau, damit die anlaufen. Wenn die denn dann laufen sinkt der Verbrauch wieder.