Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen nach Installation von SP1

Mitglied: 48558

48558 (Level 1)

24.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 5151 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe heute das Service Pack 1 für Vista Home Premium von Microsoft heruntergeladen und installiert.
Nach dem Neustart kam aber folgender Bluescreen:

STOP: 0x0000007E(0xC0000005, 0x8A7CBC84, 0x865A742C, 0x865A7128)

Wisst ihr welche Ursache der Bluescreen hat?

Dann hab ich ihn im Abgesicherten Modus gestartet und das SP1 installiert munter weiter in Teil3 von 3.
Nach einem weiteren Neustart wieder Bluescreen.

Dann wieder Abgesicherter Modus, WIndows sagt: 'Fehler bei installiation von SP1, Installation wird rückgängig gemacht.'

Nach einem weiteren Neustart wieder der gleiche Bluescreen...

Wie krieg ich mein Vista wieder hin?
Reperaturinstallation?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus, Yugius
Mitglied: frankw
25.03.2008 um 17:17 Uhr
Hi Yugius,

kommst D uim abgesicherten Modus noch rein? Dann kannst Du unter Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung starten. Geh dann auf den Punkt vor der Installation von SP1, dann sollte nach einem Neustart wieder alles i.O. sein.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 48558
25.03.2008 um 18:19 Uhr
Hallo,
ja habe ich schon und es geht wieder.
Trotzdem danke

aber:wenn bei mir das sp1 net geht, was soll ich jetzt machen?nicht installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
25.03.2008 um 18:33 Uhr
Wenns nicht geht, Finger weg!

Ich habe hier auch 2 PCs, ein Laptop und einen Tower, bei beiden friert sich Vista ein, wenn ich den SP1 installiere. Zum Anderen habe ich schon einiges darüber gelesen, dass div. Treiber und Software den Dienst nach SP1 verweigern bzw. sie einfach nicht mehr richtig funktionieren.

Ein Sachbearbeiter bei uns in der Firma hat am Wochenende bei Windows Update auch einfach auf installieren geklickt und mich heute angesprochen, weil seine Grafikkarte danach nicht mehr funktioniert hat. Ich habe ihm den gleichen Rat gegeben, zurück auf den Punkt vor SP1. Es gibt scheinbar viele Probleme damit und einige Hersteller von Treibern und Security-Software haben wieder mal geschlafen, zur rechten Zeit die Updates zur Verfügung zu stellen.

Am Besten noch ignorieren und vielleicht in 3-6 Monaten nochmal probieren. Vorher den Rechner auf die aktuellen Treiber aktualisieren, die aktuellen Patches von div. Software einspielen und: no risk no fun...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
SLES 11 SP1 Software Installation
Frage von BeamUpSuse10 Kommentare

Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe hinsichtlich der Frage : wie installiert man software bei dem SLES 11ich bin ...

Windows XP

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System

gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Windows Server

Bluescreen nach Installation Hyper-V-Rolle auf 2008R2

Frage von keine-ahnungWindows Server12 Kommentare

Moin miteinander, folgendes Problem: Auf einem 2008R2 Standard habe ich aktuell die Hyper-V-Rolle installiert. Nach dem Reboot stürzt das ...

Windows Installation

WDS Installation mit Windows 7 x64x86 SP1 MS updates bricht beim 50 60Prozent mit Bluescreen igdkmd64.sys

Frage von RobyTheHoodWindows Installation15 Kommentare

Hallo Zusammen, und wieder stehe vor ein Problem. Seit einiger Zeit wir verwenden sehr guten MB Asus MB Z97-Pro, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...