Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen nach Installation von SP1

Mitglied: 48558

48558 (Level 1)

24.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 5180 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe heute das Service Pack 1 für Vista Home Premium von Microsoft heruntergeladen und installiert.
Nach dem Neustart kam aber folgender Bluescreen:

STOP: 0x0000007E(0xC0000005, 0x8A7CBC84, 0x865A742C, 0x865A7128)

Wisst ihr welche Ursache der Bluescreen hat?

Dann hab ich ihn im Abgesicherten Modus gestartet und das SP1 installiert munter weiter in Teil3 von 3.
Nach einem weiteren Neustart wieder Bluescreen.

Dann wieder Abgesicherter Modus, WIndows sagt: 'Fehler bei installiation von SP1, Installation wird rückgängig gemacht.'

Nach einem weiteren Neustart wieder der gleiche Bluescreen...

Wie krieg ich mein Vista wieder hin?
Reperaturinstallation?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus, Yugius
Mitglied: frankw
25.03.2008 um 17:17 Uhr
Hi Yugius,

kommst D uim abgesicherten Modus noch rein? Dann kannst Du unter Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung starten. Geh dann auf den Punkt vor der Installation von SP1, dann sollte nach einem Neustart wieder alles i.O. sein.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 48558
25.03.2008 um 18:19 Uhr
Hallo,
ja habe ich schon und es geht wieder.
Trotzdem danke

aber:wenn bei mir das sp1 net geht, was soll ich jetzt machen?nicht installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
25.03.2008 um 18:33 Uhr
Wenns nicht geht, Finger weg!

Ich habe hier auch 2 PCs, ein Laptop und einen Tower, bei beiden friert sich Vista ein, wenn ich den SP1 installiere. Zum Anderen habe ich schon einiges darüber gelesen, dass div. Treiber und Software den Dienst nach SP1 verweigern bzw. sie einfach nicht mehr richtig funktionieren.

Ein Sachbearbeiter bei uns in der Firma hat am Wochenende bei Windows Update auch einfach auf installieren geklickt und mich heute angesprochen, weil seine Grafikkarte danach nicht mehr funktioniert hat. Ich habe ihm den gleichen Rat gegeben, zurück auf den Punkt vor SP1. Es gibt scheinbar viele Probleme damit und einige Hersteller von Treibern und Security-Software haben wieder mal geschlafen, zur rechten Zeit die Updates zur Verfügung zu stellen.

Am Besten noch ignorieren und vielleicht in 3-6 Monaten nochmal probieren. Vorher den Rechner auf die aktuellen Treiber aktualisieren, die aktuellen Patches von div. Software einspielen und: no risk no fun...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
SLES 11 SP1 Software Installation
Frage von BeamUpSuse10 Kommentare

Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe hinsichtlich der Frage : wie installiert man software bei dem SLES 11ich bin ...

Windows Server

Bluescreen nach Installation Hyper-V-Rolle auf 2008R2

Frage von keine-ahnungWindows Server12 Kommentare

Moin miteinander, folgendes Problem: Auf einem 2008R2 Standard habe ich aktuell die Hyper-V-Rolle installiert. Nach dem Reboot stürzt das ...

Windows Installation

WDS Installation mit Windows 7 x64x86 SP1 MS updates bricht beim 50 60Prozent mit Bluescreen igdkmd64.sys

Frage von RobyTheHoodWindows Installation15 Kommentare

Hallo Zusammen, und wieder stehe vor ein Problem. Seit einiger Zeit wir verwenden sehr guten MB Asus MB Z97-Pro, ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen aber warum

Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...