bobo84
Goto Top

Bluescreen Notebok Acer Travel Mate 246LC

Ich habe folgendes Problem, eine Kunde von mir hat ein Acer Notebook (Travel Mate 246LC) ein sehr altes Modell.
Seit ca 4 Tagen kann er den Computer Starten, auch das Startsignal kommt wie normal. Nur er hat kein Bild.

Ich habe ein externen Bildschirm genommen und konnte den PC Starten nach dem Start geht es ca 60 Sec und dann kommt der Bluescreen.
Das Notebook habe ich im Abgesicherten Modus gestartet und auch da geht das nicht.

Was kann das sein und was kann ich machen??? Danke für Ihre Hilfe

Gruss Bobo

Content-Key: 85991

Url: https://administrator.de/contentid/85991

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 21, 2008 at 09:29:54 (UTC)
Goto Top
und was kann ich machen???

Entweder den Inhalt des Bluescreens weiter geheimhalten und auf jemand mit einer gut funktionierenden Glaskugel warten, oder
konkrete Angaben machen.
Member: Bobo84
Bobo84 Apr 21, 2008 at 11:06:11 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, der Bluescreen kommt und der PC Startet sofort neu. Man kann denn Inhalt leider nicht Lesen.

Irgendwas mit Schwerer System Fehler

MFG
Mitglied: 54487
54487 Apr 21, 2008 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Versuche mal mit angeschlossenem externen Monitor beim Start über die erweiterten Optionen (F8)
"Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren" auszuwählen, dann sollte der Bluescreen stehenbleiben.
Member: Torsten73
Torsten73 Apr 21, 2008 at 11:20:34 (UTC)
Goto Top
Hu,
#und der Bluescreen ist nur am externen Monitor zu sehen? Macht der Notebook Monitor denn noch irgendwas? Mal mit der Taschenlampe anleuchten, ob man etwas erkennen kann. Ev. das Backlight defekt, was ein k.o. bedeuten würde.

Cu
Torsten
Member: Bobo84
Bobo84 Apr 21, 2008 at 11:29:37 (UTC)
Goto Top
Also das Problem ist der Monitor am Notebook macht nix kein licht und kein Bild zu sehen.
Ich habe den Bildschirm unter das Licht gehalten, nichts zu sehen.

Und wenn ich der Rechner Hochfahre ob abgesichert oder normal gehts 50 - 60 Sec und dann kommt der Neustart nach dem Bluescreen der nur ganz kurz zu sehen ist!

und was soll ich da machen???

MFG
Member: Torsten73
Torsten73 Apr 21, 2008 at 11:39:43 (UTC)
Goto Top
D.h. im abgesicherten Modus hast Du am Notebook kurzzeitig ein Bild bis der Bluescreen erscheint. Ins Bios kommst Du auch mit Bild am NB. Damit kann man ein Bildschirmdefekt ausschließen.
Fehlersuche:
Mit Windows Bootcd Starten, Wiederherstellungskonsole starten "chkdsk c: /f" und Datenträgerfehler beheben.
Mit UBCD die Festplatte auf physikalische Fehler überprüfen (macht die Platte beim booten ungewöhnliche Geräusche?)
Bootet es nun ohne Bluescreen?

Cu
Torsten
Member: Bobo84
Bobo84 Apr 21, 2008 at 11:44:27 (UTC)
Goto Top
Also das Problem ist ich habe gar kein Bild auf dem Notebook, sonder nur mit einem externen Bildschirm.

Das Problem ist das Notebook hat noch Daten auf der Platte die er braucht und es gibt nur eine
Recovery CD und ich kann mit dieser CD nicht Starten und das System Reparieren. Sondern nur eine neue Installation (also Formatierung)

MFG
Member: Torsten73
Torsten73 Apr 22, 2008 at 06:47:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
also dann ist der Bildschirm oder die Graka defekt. Vergiss das Notebook, baue die HD aus in einen USB Rahmen und Du kannst die Daten noch sichern und die HD wenn i.O. später noch als Backup Medium weiternutzen. Reparaturversuche sind am Notebook absolut unwirtschaftlich bei diesem Schaden.

Cu
Torsten