Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Bluescreen) Notebook stürzt auf Unigelände bei Systemstart ab!

Mitglied: dercoolebasti

dercoolebasti (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 16.11.2007, 5049 Aufrufe, 2 Kommentare

n Abend!

Hab da ein Problem mit meinem Notebook, das mich schon sehr verwundert:

Also sobald ich versuche meinen Notebook auf dem Unigelände (an der RWTH Aachen), also in der W-lan Zone zu starten, kommt meist schon beim Anmeldebild der Absturz gefolgt vom Bluescreen...
dort stehen viele Zahlen aber vorallem die Fehlermeldung:
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Das verwirrende daran ist nur, dass ich bei mir zuhause keinerlei Probleme habe mich ins Netzwerk einzuwählen.
Auch verwunderlich ist, dass der Laptop ja schon abstürzt bevor er eigentlich die Verbindung herstellen konnte...

hab zwar mal versucht aktuellere Treiber zu finden, weiß jedoch nicht ob es die aktuellsten versionen waren.

Wenn ich W-lan über einen Schalter deaktiviere und erst in Windows wieder einschalte, stürzt er ein paar Sekunden später ab!

Daten:

Fujitsu Siemens Lifebook E4010
W-lan Karte: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

FAlls ihr irgendeine Idee habt, woran das liegen könnte, oder ihr noch mehr Infos braucht, meldet euch bitte!
Mitglied: olibln68
15.11.2007 um 18:35 Uhr
Hallo,

mit genau dieser Intel Karte hab ich auch schon ein paar nette Effekte erlebt, in einem Siemens 6120D, mit dem ich das Ganze hier auch gerade tippe.
Update auf jeden Fall den Treiber, bei mir ist Release 1.2.5.37 vom 02.08.2006 im Einsatz und damit habe ich seidem auch keine Probleme mehr. Den Treiber findest du ganz bequem auf der Intel Webseite.

Solltest du das Notebook unter XP fahren so bringe es unbedingt auf den neusten Stand nach SP2, da MS an der WLAN Unterstützung durch XP ganz schön geschraubt hat. Ein Offline Updatepaket für XP findest du zum Beispiel bei Winfuture.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: dercoolebasti
16.11.2007 um 14:45 Uhr
Hiho,

Danke schonmal für deine Antwort.
Also hab mir den Treiber den du meintest von Intel gezogen und versucht zu installieren.
XP sagt bei der Installation, dass der Treiber den Kompatibilitäts-Test nicht bestanden hat, und wenn ich trotzdem die Installation fortsetzen will, dann kommt altbekannter BLUESCREEN...
hmmm also ganz offensichtlich gibts da ein Problem. Wenns sich bei dir mit dem Treiber aufgelöst hat , dann kanns bei mir ja auch klappen, nur dafür müsste ich den Treiber installieren können...
hmmm irgendwer ne Idee ?!???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Systemstart durch Bluescreen unterbrochen

Frage von LordKimahriWindows 76 Kommentare

Ich habe derzeit das Netbook meiner Nachbarn hier um es zu reparieren. Nach dem der erste Fehler gefunden war ...

Notebook & Zubehör

Notebook stürtzt mit Bluescreen ab

Frage von windowsboyNotebook & Zubehör19 Kommentare

Hallo ich habe ein Fujitsu Celsius h270 mit 8 GB Ram und Intel Core 2 Extreme mit Windows 8 ...

Windows Netzwerk

Arp -s bei Systemstart

Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen aber warum

Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...