eric123
Goto Top

Bluescreen: nv4-disp.dll

Fehler tritt auf wenn ich zum Beispiel über Winamp videos schaue und danach über media player musik höre, aber auch wenn ich spiele starte.

Bluescreen erscheint und nichts geht mehr:


STOP: 0x0000001E (0xC00000005,0xBA6C1D6F,0x00000001,0x4781804F) KMODE-EXCEPTION-NOT-HANDLED Adress BA6FC1D6F base at BA676000, Date Stamp 3D34784 - nv4-disp.dll
Beginn des Speichabbildes blabla...

Mein PC: PIII 800, Win2k, Geforce 2mx

Ich hatte vor langer langer Zeit mal in einem Forum eine Lösung zu diesem Problem gefunden, so wie ich mich dran erinnern konnte ging es darum den grafikkarten treiber neu zu installieren und directx oder so etwas in der Richtung...

hoffentlich weiss jmd von euch mehr.

danke im vorraus.

Content-Key: 7875

Url: https://administrator.de/contentid/7875

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 08.03.2005 um 19:40:36 Uhr
Goto Top
Das ist der Treiber der Grafikkarte. versuche mal den neusten treiber zu installieren bzw neu zu installieren. Aber vorher den alten per systemsetuerung->software deinstallieren
Mitglied: ToxicTosh
ToxicTosh 08.03.2005 um 19:51:22 Uhr
Goto Top
Ich denke das wird sich mit ner neusinstallation von direct X wieder beheben lassen!!!
Hab auch schon gehört, dass es am Netzteil liegen kann, dass es der GraKa zu wenig Saft gibt, aber das kann ich aus meiner Erfahrung her nicht bestätigen.
nv sagt aus, dass es der Treiber für den Nvidia Chipsatz ist, also neuesten Treiber rauf und das neueste Dx und dann sollte alles laufen.
GreedZ
Toxic Tosh