Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen mit RAID1 bei XP Installation

Mitglied: Striker

Striker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 26.08.2008, 6037 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Windows XP SP3 Installation, sofern ich 2 Festplatten in ein Raid 1 Verbund nehmen. Und zwar kurz nachdem ich den SATA Motherboard Treiber zusätzlich (mit F6) hinzugefügt habe. An der Stelle wo eigentlich der Installationsbildschirm kommt, bei dem ich die Eingabetaste drücken muss um fortzufahren oder F3 zum beenden drücke.

Bluscreen Nummer 0x0000007B (0xF78D663C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Da steht auch noch ich soll alle neu installieren Festplatten herausnehmen und neu starten, also denke ich mal das es ein Kompabilitätsproblem mit XP und dem Raid Controller (Onboard) gibt. Wenn ich Vista installiere funktioniert dies einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung?

Raid Controller ist ein JMicron JMB363 PATA und SATA Controller

Hardware:
Ausu P5K Premium Motherboard (Black Pearl Edition)
Intel Core 2 Quad 2,4GHz
4GB Kingston PC2 DDR2 1066MHz
2* 500GB Seagate Barracuda Festplatten (ST3500320AS)
Mitglied: Netzheimer
13.08.2008 um 08:11 Uhr
Schon mal probiert XP ohne SP3 zu installieren und die SPs später erst hinzuzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: 3750er
13.08.2008 um 12:15 Uhr
Hallo,

vielleicht ne doofe Frage. Aber bei Drücken von F6 installiert er auch tatsächlich die Treiberdateien von der Diskette? Nimmt nicht die bei WXP SP3 mitgelieferten??

Viele Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
13.08.2008 um 14:01 Uhr
ja er installiert die von Diskette. Habe es mit verschiedene XP Versionen probiert, leider ohne Erfolg. Unter Vista funktioniert dies tadellos. Verzichte jetzt auf das Raid, allerdings ist das ja eigentlich nur eine Notlösung
Bitte warten ..
Mitglied: 3750er
13.08.2008 um 14:06 Uhr
Hallo Striker,

ich hatte leider ein ähnliches Problem. Wollte auch auf einem System mit onboard Raid1 SATA Controller (2x 500GB) Windows XP SP3 (Testweise auch ohne, SP1, SP2) zum Laufen bringen. Nach zwei / drei Nächten hab ich aufgegeben und doch das mitgelieferte Vista installiert.

Ich weiss nicht ob es an dem Controller oder einer anderen Komponente. Auf jeden Fall wollte die Mühle einfach net

Bin aber mal gespannt ob jemand anders noch eine Idee hat.

Viele Grüße
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: tastyfree
25.08.2008 um 14:09 Uhr
Hallo Striker,

ich hatte das selbe Problem mit dem "Asus P5K Premium Motherboard" und konnte es nach zwei erfolglosen Tagen und paar telefonaten mit ASUS lösen.

Als erstes:
besorge dir ein Diskettenlaufwerk, wenn es noch nicht vorhanden ist!

verringere den Arbeitsspeicher unter 3,2 Gb (das ist die Max. Größe mit der XP 32-Bit Version arbeiten kann) dies ist beim Installationsvorgang (DOS) sehr wichtig!
Ich hatte Ihn auf 2 Gb verringert

Boote von der Motherboard-Treiber-Cd und erstelle eine Treiber Diskette für den Raid-Controller

Wähle aus:

Intel ICH9 Raid-Controller !!!

und Treiber-Diskette erstellen!

Hinweis: der JMB363-Treiber ist dafür, wenn du an den eSATA (externe SATA-Anschluss) ein Platte anschließt und die in die Raid-Funktion mit den Internen Platten integrieren möchtest!!

danach einfach den RAID-Controller aktivieren (BIOS) und konfiguriere (Strg+I) und z.B Raid1

dann den Installation-Vorgang von der XP-CD starten
und F6 drücken wenn die Frage kommt: Installation Raid-Teiber dritter... oder so...
der Installations-Prozess fragt dann nach der Diskette die vorher erstellt wurde..
und jetzt wichtig:
folgenden Treiber auswählen:

Intel ICH8R/ICH9R Raid-Controller

(Falls andere da stehen: Cursor-Tasten nach unten Drücken)
und übernehmen..

fertig..

schon kommt kein BlueScreen mehr und die Installation fängt an..
(die Treiber von der Diskette werden im darauffolgenden Installationsprozess nochmals benötigt)


auf sowas muss man erstmal kommen..
viel Spaß..
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
26.08.2008 um 09:37 Uhr
hey dankeschön, für die Info. Werde es gleich mal ausprobieren

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System

gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Windows XP

Diverse Bluescreens unter Windows XP

Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Festplatten, SSD, Raid

HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt

gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Windows XP

Bluescreen bei neuer Windows XP CD

gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...