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BlueScreen nach SP2 für Exchange 2003

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 04.06.2006, 2778 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit der Installation des SP2 für Exchange 2003 auf meinem Windows 2003 Server ohne SP1
erhalt ich einmal am Tag einen BlueScreen.
Zur angegebenen Zeit ist dann in der Regel immer der MS ShadowCopy Dienst aktiviert worden,
oder der VolumeShadowCopy Dienst. Ich habe diese einmal deaktiviert um zu beobachten
was passiert.
Des weiteren erscheint nach dem Restart die Meldung das bei der Diensteinitialisierung ein
Fehler aufgetreten ist und die Registrierung beim Nachrichtensystem nicht möglich gewesen
ist. Wenn ich dann unter Dienste schae ist der "Intel Alert Handler" Dienst obwohl er auf automatik
steht nicht gestartet worden. Versuche ich das manuell nachzuholen, geht es aber ohne weiteres.

Zusätzlich erhalte ich nach der Installtion des SP2 die Event ID 326 und 324, die sagen das sich
der Service Account nicht am Speicher mit dem Namen O=blablabla / OU=blablabla anmelden konnte.
Alle Mails bleiben seither in der internen Warteschlange hängen.

Nun die Fragen:

1. Hat jemand schon so ein Problem mit dem SP2 von Exchange?
2. Muss oder sollte ich SP1 für 2003 installieren?
3. Wozu sind die ShadowCopy Dienste gut?
4. Benötige ich die unter 3. genannten Dienste auch wenn der Server mit BackupExec 9 gesichert wird?
5. Was kann die Meldung beim Starten des Servers aussagen und
6. Kann dieser Intel Dienst ein Grund dafür sein?
7. Warum kann sich der Account nicht am Speicher anmelden?

Gruß
Matz
Mitglied: mditservice
04.06.2006 um 10:24 Uhr
zu 1.

ja, sp1 ist pflicht !!!
Bitte warten ..
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