Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei Systemstart und Neustart

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 14:58 Uhr, 4044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Habe hier einen WinXP Home-PC vor mir stehen, dr folgendes macht:

Ladebalken, Start des Desktops, Bluescreen und sofortiger Neustart. Das kommt sowohl im Normalen, wie auch im Abgesicherten Modus vor.

Habe mit Hilfe einer PE-CD das Minidump kopiert und folgenden Report erzeugt:

Loading Dump File [A:\Mini112006-12.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*c:\Symbole*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 1) UP Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 2600.xpsp2.021217-1051
Kernel base = 0x804d4000 PsLoadedModuleList = 0x80543330
Debug session time: Mon Nov 20 05:05:06.234 2006 (GMT+1)
System Uptime: 0 days 0:00:25.812
Loading Kernel Symbols
.................................................................................................................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
...
*
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
*

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1000008E, {c0000005, 4c528781, f3cae934, 0}

Probably caused by : hardware

Followup: MachineOwner
* Possible invalid call from 804fbbac ( nt!KiInitializeUserApc+0x162 )
* Expected target 80528781 ( nt!_SEH_epilog+0x0 )

kd> !analyze -v
*
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
*

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Some common problems are exception code 0x80000003. This means a hard
coded breakpoint or assertion was hit, but this system was booted
/NODEBUG. This is not supposed to happen as developers should never have
hardcoded breakpoints in retail code, but ...
If this happens, make sure a debugger gets connected, and the
system is booted /DEBUG. This will let us see why this breakpoint is
happening.
Arguments:
Arg1: c0000005, The exception code that was not handled
Arg2: 4c528781, The address that the exception occurred at
Arg3: f3cae934, Trap Frame
Arg4: 00000000

Debugging Details:

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in "0x%08lx" verweist auf Speicher in "0x%08lx". Der Vorgang "%s" konnte nicht auf dem Speicher durchgef hrt werden.

FAULTING_IP:
+4c528781
4c528781 ?? ???

TRAP_FRAME: f3cae934 -- (.trap fffffffff3cae934)
ErrCode = 00000000
eax=00b3fd30 ebx=f3caed64 ecx=00000004 edx=00000000 esi=f3caece0 edi=00b3fffc
eip=4c528781 esp=f3cae9a8 ebp=f3caecf8 iopl=0 nv up ei ng nz na pe nc
cs=0008 ss=0010 ds=0023 es=0023 fs=0030 gs=0000 efl=00010286
4c528781 ?? ???
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 12

DEFAULT_BUCKET_ID: COMMON_SYSTEM_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x8E

PROCESS_NAME: svchost.exe

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 804fbbb1 to 4c528781

POSSIBLE_INVALID_CONTROL_TRANSFER: from 804fbbac to 80528781

STACK_TEXT:
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.
f3cae9a4 804fbbb1 8172f290 81721688 805ab822 0x4c528781
f3caecf8 804f81db 00000000 f3caed64 77f4b3f8 nt!KiInitializeUserApc+0x167
f3caed4c 8052d640 00000001 00000000 f3caed64 nt!KiDeliverApc+0x1d3
f3caed4c 77f65d2c 00000001 00000000 f3caed64 nt!KiServiceExit2+0x39
00b3fd1c 77f4b3f8 00000000 77f40000 00000000 0x77f65d2c
00b3fd70 80513fd1 c030001c f3caeaac 8051400e 0x77f4b3f8
f3caeb14 00000000 00000000 0000aa4a 811496f0 nt!MiDeleteVirtualAddresses+0x149


STACK_COMMAND: .trap 0xfffffffff3cae934 ; kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: hardware

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

BUCKET_ID: CPU_CALL_ERROR

Followup: MachineOwner
* Possible invalid call from 804fbbac ( nt!KiInitializeUserApc+0x162 )
* Expected target 80528781 ( nt!_SEH_epilog+0x0 )


Was sagt mir das und vor allem: Wie kann ich es beheben? Bytheway: XP Home mit SP1. Ich würde auch gerne SP2 installieren, nur geht das auch über die Wiederherstellungskonsole (die startet nämlich).

Eine XP Home-CD habe ich leider nicht, sodass eine Reparaturinstallation damit ausfällt. Kann ich eine XP Pro CD dafür auch nehmen?
Mitglied: leknilk0815
21.11.2006 um 14:58 Uhr
Hi,
XP Home - NEIN!!!
Schon mal die letzte bekannte funktionierende probiert (im Auswahlmenü mit F8)?

Ansonsten würde ich mir eine XP Pro SP1 - CD besorgen und eine Reparatur machen.
Man könnte natürlich noch die Hardware minimieren (alles raus, was nicht zwingend nötig ist) und hoffen..., aber so richtig Erfolgversprechend ist das auch nicht. Allerdings - wenn ich keine CD hätte und mir langweilig wäre - ich würds tun.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Systemstart durch Bluescreen unterbrochen

Frage von LordKimahriWindows 76 Kommentare

Ich habe derzeit das Netbook meiner Nachbarn hier um es zu reparieren. Nach dem der erste Fehler gefunden war ...

Windows Netzwerk

Arp -s bei Systemstart

Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen aber warum

Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows Netzwerk

Probleme bei Anmeldung an Domäne nach Systemstart

Frage von vanHanfWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hier schon viel Hilfe gefunden habe, ohne Fragen stellen zu müssen, habe ich jetzt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...